Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MARA wünscht sich eine aktive Familie

Mara, eine Hündin mit außergewöhnlicher Fellzeichnung, wurde vor wenigen Wochen in den Bergen Spaniens gefunden. Die Hündin schien schon eine Weile draußen gelebt zu haben und hielt sich meist in der Nähe von Straßen auf. Dort finden die Hunde mehr Essensreste und das Überleben fällt leichter. Nichts desto trotz sah Mara sehr mitgenommen aus, als sie gefunden wurde und wir waren froh, dass sie unbeschadet ins Tierheim gekommen ist und dort nun gepäppelt werden konnte. Es hat nicht lange gedauert und Mara ist wieder zu Kräften gekommen und kann sich nun auf das Abenteuer Leben einlassen. Jetzt fehlt nur noch die richtige Familie für die Maus.

Mara ist eine sehr soziale und verspielte Hündin, die gerne mit ihren Hundekumpels durch den Auslauf des Tierheims tollt. Sie könnte also auch gut ihr künftiges Leben als Zweithund verbringen. Menschen gegenüber ist sie ebenfalls eine sehr offene und freundliche Hündin.

Wir können aktuell nichts Negatives über Mara berichten, aber wir schließen nicht aus, dass Mara das Leben als Familienhund nicht kennt und noch nie ein Haus von innen gesehen hat. Vermutlich wird sie nicht wissen, was Stubenreinheit bedeutet und auch das, was wir unter Grundgehorsam verstehen, muss Mara genau wie ein Welpe erst noch lernen. Wir wünschen uns daher für Mara Menschen, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen bzw. bereit sind, Mara mit Unterstützung einer Hundeschule den Weg in ein Leben als Familienhund zu zeigen.

Da Mara auf der Straße gelebt hat, wissen wir nichts über ihre Abstammung und können nicht vorhersagen, welche genetisch bedingten Wesenszüge sie mitbringen wird. Aber sie ist noch jung - vermutlich wurde sie im Herbst 2020 geboren - und wird noch vieles lernen können. Trotzdem wünschen wir uns für Mara Menschen, die sie offen und ohne Erwartungsdruck bei sich aufnehmen.

Wie alle jungen Hunde ist auch Mara ein neugieriges Mädel, das etwas erleben möchte - und das natürlich am liebsten gemeinsam mit ihren Menschen. Damit ist Mara kein Hund, der mit kleinen Gassirunden durch den Stadtpark zufrieden ist oder sich alleine im Garten beschäftigen würde.

Sie sind kein Stubenhocker, sondern gerne draußen unterwegs und suchen eine vierpfotige Begleitung? Wenn Sie Mara in eine sichere Zukunft begleiten möchten, melden Sie sich gerne bei uns. Mara ist bereit für ihr Happy-End!

Hochgeladene Dateien:
  • Mara-1.0.jpeg
  • Mara-1.1.jpeg
  • Mara-1.2.jpeg
  • Mara-1.3.jpeg
  • Mara-1.6.jpeg
  • Mara-bei-Ankunft-im-Tierheim.jpeg
  • Mara-1.7.jpeg
  • Mara-1.4.jpeg

Update 4.8.21

Die hübsche Mara durfte in ihr für-immer-Zuhause ziehen💕