Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MARA, eine fröhliche Settermix-Hündin sucht sportliche Menschen

Mara ist ein kleiner, immer fröhlicher Wirbelwind. Sie kommt im Refugium unserer Tierschutzkollegen gut mit den anderen Hunden zurecht und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Ursprünglich gehörte sie einem Jäger, der keine Verwendung für sie hatte, weil sie nicht reinrassig ist. Ihre Mutter ist eine English Setter Hündin, der Hundevater unbekannt.

Wieviel Jagdtrieb in Mara steckt, können wir nicht sagen, aber sie ist noch jung und mit dem richtigen Training kann ein sich ausprägender Jagdtrieb ganz gut kontrolliert werden. Man sollte allerdings zunächst darauf verzichten, Mara draußen abzuleinen und die junge Dame mit Geschirr und Schleppleine ausführen.

Mara wird das Leben in einem Haus nicht kennengelernt haben und braucht daher noch ein wenig Nachhilfeunterricht beim Hundeeinmaleins. Wir wünschen uns für die aktive Hündin sportliche Menschen, die gerne bei Wind und Wetter in der Natur unterwegs sind. Ein Zuhause (Haus oder Wohnung) mit einem eingezäunten Grundstück wäre ideal, damit sie auch mal richtig toben kann.

Hochgeladene Dateien:
  • mara1.jpg
  • mara03.jpg
  • mara02.jpg
  • mara04.jpg
  • mara4.jpg
  • mara7.jpg
  • mara6.jpg
  • mara2.jpg