Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MANUEL wurde völlig verunsichert auf der Straße gefunden

Manuel wurde von der Polizei in ein Canile gebracht, nachdem er völlig verunsichert und hilflos auf Neapels Straßen herumlief. Niemand hat nach ihm gesucht und so gehen wir davon aus, dass er einfach ausgesetzt wurde. Tierschützer holten ihn aus dem Canile und brachten ihn in einem Refugium unter.

Über seine Vergangenheit wissen wir zwar nichts, aber Manuels Verhalten ist für einen Schäferhund vorbildlich. Er ist offenbar gut sozialisiert und kommt mit seinen Artgenossen super zurecht. Manuel ist ein sehr freundlicher Hund, der menschliche Nähe liebt. Er freut sich, wenn er zu Spaziergängen abgeholt wird und zieht dann erstmal etwas an der Leine. Das wird sich mit etwas Training leicht beheben lassen. Wenn Manuel erst einmal ein eigenes Zuhause hat und nicht mehr fast den ganzen Tag in einem Zwinger verbringen muss, wird er schon bald deutlich routinierter an der Leine gehen.

Wir wünschen uns für den ausnehmend hübschen Manuel ein Zuhause bei Menschen, die das Wesen der Schäferhunde kennen und schätzen. Manuel würde sich über gemeinsame Unternehmungen freuen, aber auch über reichlich Streicheleinheiten.

Können Sie sich vorstellen, Manuel ein Für-immer-Zuhause zu geben? Dann melden Sie sich gerne bei uns oder rufen uns an.

Hochgeladene Dateien:
  • manuel1_082022.jpg
  • manuel2_082022.jpg
  • manuel3_082022.jpg
  • manuel4_082022.jpg
  • manuel5_082022.jpg
  • manuel8_082022.jpg
  • manuel6_082022.jpg
  • manuel7_082022.jpg

 

Manuel hat sein Sofa gefunden