Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MAKYA möchte endlich das Zwingerleben hinter sich lassen

Die beiden Setter Makya und Lopex wurden von ihrem Jäger an unsere italienischen Tierschutzkollegen abgegeben. Der Jäger gibt die Jagd aus Altersgründen auf und so warten die beiden Setter in einer Pension in Mailand auf ein neues Zuhause.

Die Tierschützer beschreiben Makya als eine sanfte und sehr liebe Hündin und können sich ihr neues Zuhause durchaus auch bei engagierten sportlichen Hundeanfängern vorstellen. Das Leben in einem Haus wird sie sicher noch nicht kennengelernt haben und wird daher mit den "Benimmregeln für Haus- und Familienhunde" erst noch vertraut gemacht werden müssen. 

Makya ist mit den anderen Hunden in der Pension gut verträglich. Rassebedingt wird sie Jagdtrieb mitbringen, allerdings wissen wir nicht, wie stark er ausgeprägt ist. Ihre Familie sollte sich daher mit dem Gebrauch einer Schleppleine vertraut machen, denn die hübsche Setterlady wird zunächst nicht ableinbar sein.

Wir wünschen uns für Makya eine sportliche Familie, die viel mit dem bewegungsfreudigen Hund draußen unternehmen möchte. Neben der Schleppleine sollten auch wetterfeste Kleidung und Wanderschuhe möglichst bereits zur Standardausrüstung gehören. Allerdings sollte Makya behutsam an ihr neues Leben gewöhnt werden und wird es sehr zu schätzen wissen, nicht mehr in einem kalten, zugigen Zwinger leben zu müssen.

Wenn Sie der sanften Makya ein neues Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. 

Hochgeladene Dateien:
  • makya1_maerz2023.JPG
  • makya2_maerz2023.JPG
  • makya3_maerz2023.JPG
  • makya4_maerz2023.JPG
  • makya5_maerz2023.JPG
  • makya6_maerz2023.JPG

24.4.23

Unsere Makya hat am Wochenende ihr eigenes Sofa bezogen💕