Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LUMA wurde von ihrem früheren Besitzer völlig vernachlässigt

Luma gehörte einem Farmer, der sie als Hütehund für sein Vieh einsetzen wollte. Leider entsprach ihr Hüteverhalten nicht seinen Anforderungen. Als sie dann auch noch trächtig wurde, sperrte er sie in einen Verschlag und versorgte sie nur mit dem Nötigsten. Bedauerlicherweise überlebten ihre Welpen nicht. Da die Hündin für den Farmer nicht von Nutzen war, wollte er sie töten lassen.

Als eine junge Frau von Lumas Schicksal erfuhr, übernahm sie die Hündin und versuchte, ein neues Zuhause für sie zu finden. Leider gelang es ihr nicht und so bat sie unsere spanischen Tierschutzkollegen um Hilfe. Bei der jungen Frau lebte Luma in einer Wohnung in der Stadt und benahm sich vorbildlich. Jetzt lebt die Hündin im Refugium unseren spanischen Kollegen und wartet auf ihre Menschen.

Mittlerweile hat sich Luma gut im Refugium eingelebt, sie kommt mit den anderen Hunden bestens klar, ist sehr lieb und freundlich mit ihren Betreuern und möchte immer gefallen.

Als Vertreter einer Hütehunderasse ist Luma sehr intelligent und braucht eine Aufgabe, die sie gemeinsam mit ihren Menschen ausüben kann. Sicher eignet sie sich für jegliche Art des Hundesports. Auch als Familienhund sollte sie ausreichend körperlich und geistig ausgelastet werden.

Wir wünschen uns für Luma eine sportliche Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist und Spaß daran hat, mit Luna zu arbeiten, um sie auch geistig auszulasten. Auch wenn die Hündin schon mal in einem Haus gelebt hat, dürfte es noch viele Dinge geben, die sie lernen muss und an die man sie behutsam gewöhnen muss.

Wenn Sie Interesse und Geduld haben, Luma zu einem Familien- und Begleithund für alle Lebenslagen anzuleiten, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Hochgeladene Dateien:
  • luma1_maerz2023.jpg
  • luma2_maerz2023.jpg
  • luma3_maerz2023.jpg
  • luma4_maerz2023.jpg

Update 3.4.23

Unsere wunderschöne Luma hat ihren Pflegeplatz bezogen🤗

Wir werden weiter über sie berichten!

 

 

Luma hat ihr Sofa gefunden