Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LUCA, ein Setterich im besten Alter

Luca wurde 2013 geboren und ist damit im besten Setteralter. Leider nicht für seinen Jäger, denn so schnell wie die ganz jungen Hunde ist Luca natürlich nicht mehr und wurde wie viele seiner Artgenossen aussortiert. Über weitere Gründe können wir nur spekulieren. Sie spielen aber eigentlich gar keine Rolle, denn ein schönes Leben hatte Luca dort vermutlich nicht.

Damit Luca nun endlich die Gelegenheit bekommt, sein Leben in vollen Zügen zu genießen, suchen wir für ihn ein passendes Zuhause. Derzeit ist er in einer Tierpension in Mailand untergebracht und wird dort gut versorgt, aber das Leben in einer eigenen Familie wäre für den hübschen Setterich natürlich noch viel schöner.

Wie die meisten Jagdhunde aus Südeuropa wird Luca ein Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht kennengelernt haben und so braucht er liebevolle Menschen, die ihm geduldig zeigen, wie das funktioniert. Luca ist ein ruhiger und zutraulicher Zeitgenosse und wird die Annehmlichkeiten eines kuscheligen Sofaplatzes mit vielen Streicheleinheiten schnell zu schätzen wissen.

Setter sind aber nicht nur fürs Kuscheln zu haben, sie sind sehr bewegungsfreudig, und wenn sie wie Luca einige Jahre bei einem Jäger verbracht haben, bringen sie eine ordentliche Portion Jagdtrieb mit. Möglicherweise wird Luca nie ableinbar sein, denn das wäre für ihn unter Umständen die Aufforderung zur Jagd, die Setter sehr großräumig ausüben. Daher sollte Lucas neue Familie eher sportlich mit ihm in der Natur unterwegs sein und im Umgang mit einer Schleppleine bereits Erfahrung gesammelt haben.

Hat Luca Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns.