Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LOPEX wurde von seinem Jäger abgegeben

Die beiden Setter Lopex und Makya wurden von ihrem Jäger an unsere italienischen Tierschutzkollegen abgegeben. Der Jäger gibt die Jagd aus Altersgründen auf und so warten die beiden Setter in einer Pension in Mailand auf ein neues Zuhause.

Lopex ist ein noch junger, selbstbewusster Rüde, der das Leben in einem Haus wohl noch nicht kennenlernen durfte. Auch das Laufen an der Leine ist ihm noch nicht sehr vertraut - so wie er vermutlich sämtliche "Benimmregeln für Haus- und Familienhunde" erst lernen muss. 

Wie die meisten Setter ist Lopex gut sozialisiert und liebt das Rennen mit seinen Artgenossen im großen Auslauf der Hundepension. Rassebedingt wird der hübsche Setter Jagdtrieb mitbringen, allerdings wissen wir nicht, wie stark er ausgeprägt ist.

Wir wünschen uns für Lopex eine sportliche Familie, die viel mit dem bewegungsfreudigen Hund draußen unternehmen möchte. Schleppleine, wetterfeste Kleidung und Wanderschuhe sollten möglichst zur Standardausrüstung gehören. Lopex sollte behutsam an sein neues Leben gewöhnt werden und wird es sehr zu schätzen wissen, nicht mehr in einem kalten, zugigen Zwinger leben zu müssen.

Wenn Sie einen vierpfotigen sportlichen Begleiter suchen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. 

Hochgeladene Dateien:
  • lopex1_maerz2023.JPG
  • lopex2_maerz2023.JPG
  • lopex3_maerz2023.JPG
  • lopex4_maerz2023.JPG
  • lopex5_maerz2023.JPG
  • lopex6_maerz2023.JPG

Lopex macht bei seiner Pflegefamilie gute Fortschritte. Er ist bereits stubenrein, in Hundegesellschaft bleibt er schon kurze Zeit allein und ist somit auf dem besten Weg, das Leben im Haus zu erlernen. Leinenführigkeit muss noch weiter geübt werden. Jagdverhalten ist vorhanden, allerdings könnte er bei konsequenter Erziehung und ausreichender Beschäftigung vermutlich ableinbar werden.

Hochgeladene Dateien:
  • lopex2_23052023.jpg
  • lopex3_23052023.jpg
  • lopex4_23052023.jpg
  • lopex5_23052023.jpg
  • lopex6_23052023.jpg

 

Lopex hat sein Sofa gefunden