Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LOBO, wo darf der kleine Wolf groß werden?

Mitte Febraue 2022

Die herumstreunenden Eltern von Lobo und Aaron II wurden von einem spanischen Paar entdeckt und mit nach Hause genommen. Schnell wurde klar, dass die Hündin bereits trächtig war und so gebar sie ihre Jungen glücklicherweise wohl behütet und in Sicherheit. Wir gehen davon aus, dass der Rüde der Vater der Jungen ist.

Die Elterntiere haben auf dem Hof ihrer Retter ihr Zuhause gefunden und nun suchen wir auch für die Kleinen ein Zuhause. Bis sie eine Familie finden dürfen sie ebenfalls dort bleiben, was ihnen den Umzug ins Tierheim erspart. 

Lobo verbringt seine ersten Wochen auf einem Hof mit verschiedenen Tieren in eher ländlicher Umgebung.  Dort verhält er sich problemlos gegenüber Menschen und den anderen Tieren. Alterstypisch muss er noch viel lernen, ist verspielt und entdeckt neugierig seine Umgebung. 

Von seinem neuen Zuhause, in das er Ende März/Anfang April reisen könnte, wünschen wir uns unter anderem genügend Zeit, Verständnis, Geduld und Humor, um ihn zu einem entspannten Alltagsbegleiter werden zu lassen. Auch eine Portion Konsequenz bei der Erziehung und gute Nerven wären von Vorteil. Im Gegenzug bekommt man mit Einzug eines jungen Hundes viele Gelegenheiten zum Lachen, man lernt neue Leute kennen, deren Namen man oft nicht weiß, aber den ihrer Hunde, man wird auch bei Wind und Regen vor die Tür gescheucht und weiß irgendwann nicht mehr, wie man vorher ohne Hund seine Tage verbracht hat.

Haben Sie Lust auf dieses Abenteuer mit Lobo an Ihrer Seite? Dann melden Sie sich gern bei seiner Ansprechpartnerin.

Hochgeladene Dateien:
  • Lobo_16-02-22-1.jpg
  • Lobo_16-02-22-2.jpeg
  • Lobo_16-02-22-2.jpg
  • Lobo_16-02-22-3.jpeg
  • Lobo-Mutter.jpeg
  • Lobo-Vater.jpeg

Wir haben neue Fotos von Lobo bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Lobo01_20220311.jpeg
  • Lobo02_20220311.jpeg
  • Lobo03_20220311.jpeg

 

Lobo hat sein Sofa gefunden