Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LILLA verbrachte ihr ganzes Leben bei einem Jäger

Die beiden Segugios Lilla und Pippo gehörten einem älteren Jäger, der sich nicht mehr ausreichend um die beiden kümmern konnte. Zuletzt hat er sie nur noch im Zwinger gehalten und dort gefüttert. Mittlerweile sind die Hunde in der Obhut unserer italienischen Tierschutzkollegen und leben in einer Pension in Mailand. 

Segugiohündin Lilla sucht ein ruhiges Zuhause in einer netten Familie. Die verträgliche Hunde-Oma ist sehr lieb und freut sich über jede Streicheleinheit. Autofahren und andere Hunde sind kein Problem für sie. 

Lilla kann schon gut an der Leine gehen, wird aber wohl noch einiges von den Benimmregeln für Haushunde lernen müssen, denn sie kennt nur das Leben in einem Zwinger. Aber mit liebevoller. geduldiger Anleitung wird Lilla sicher schnell lernen.

Segugios sind bekannt für ihre Anhänglichkeit und Sanftmütigkeit und unsere Lilla ist da keine Ausnahme. Falls Lilla Sie ins Herz getroffen hat, melden Sie sich gerne.

Hochgeladene Dateien:
  • lilla1_maerz2023.JPG
  • lilla2_maerz2023.JPG
  • lilla3_maerz2023.JPG
  • lilla4_maerz2023.JPG
  • lilla5_maerz2023.JPG
  • lilla6_maerz2023.JPG
  • lilla7_maerz2023.JPG
  • lilla8_maerz2023.JPG

3.5.23

Lilla leidet an Herzinsuffizienz. Da ihre Mammatumore entfernt werden sollen und dazu eine spezielle Narkose notwendig ist, bitten wir um Spenden/Paten für die Hundeseniorin.

Lilla ist Ende Juni 2023 nach Deutschland gereist und lebt nun bei einer Pflegefamilie. Sie hat sich schon prima eingelebt und scheint auch mit den Katzen der Pflegefamilie keine Probleme zu haben. Die fanden Lillas Spielaufforderung aber doch noch etwas ungewöhnlich und haben lieber das Weite gesucht 😉 

Zur Vorbereitung von Lillas Operation, bei der sie kastriert wird und die Mammatumore entfernt werden, wurde Lilla bereits beim Tierarzt vorgestellt. Die Operation muss allerdings auf August verschoben werden, denn Lilla ist läufig.

Hochgeladene Dateien:
  • lilla1_072023.jpeg
  • lilla2_072023.jpeg
  • lilla3_072023.jpeg
  • lilla4_072023.jpeg
  • lilla5_072023.jpeg
  • lilla6_072023.jpeg

Lilla lebt seit Ende Juni 2023 bei einer Pflegefamilie in Deutschland. Vom ersten Tag an lief sie an der Leine und in der Gruppe, als wäre es das Natürlichste auf der Welt. Lilla ist sozial gegenüber allen Hunden und freundlich zu Menschen. Von den Vorzügen eines Hauses und eines gepolsterten Schlafplatzes musste man sie anfangs erstmal überzeugen. Jetzt möchte sie den Komfort ihrer Körbchen nicht mehr missen - und nach Möglichkeit auch nicht teilen. Dies kommuniziert sie - mittlerweile die unangefochtene Grand Dame der kleinen Gruppe - ruhig und souverän.

Lilla ist aufgeschlossen, weitestgehend unerschrocken und sehr vertrauensvoll. Es bereitet den Menschen um sie herum viel Freude zu sehen, wie sie in den letzten Wochen aufgeblüht ist und ihr neues Leben einfach nur anspruchslos genießt. Neben Knuddeln und Futter stehen natürlich Spaziergänge ganz oben auf der Bestenliste. Von ihrer Herzschwäche merkt man dabei bisher nichts. Im Haus ist sie ruhig, bellt nicht, kann alleine bleiben und zerstört (eigentlich) nicht, nur Socken, Leinen und lose Kabel sollten sich nicht im unmittelbaren Einzugsbereich befinden.

Jagdtrieb ist vorhanden, das Objekt der Begierde muss ihr allerdings vor die Füße laufen, dann aber ist sie konsequent und fokussiert. Eigenständig Spuren verfolgt sie bisher nicht und bleibt auf den Wegen. Auch bindet sie sich gut an ihre Bezugspersonen und an die Gruppe und will auf gar keinen Fall den Anschluss verlieren.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Lilla ist eine liebenswerte, verschmuste und kecke kleine Maus mit ganz viel Charme, die bisher noch jeden um die Pfote wickelt.

Lilla leidet an Herzinsuffizienz. Da sie kastriert werden soll und auch ihre Mammatumore entfernt werden müssen, ist dazu eine spezielle Narkose notwendig. Nachdem Lillas Läufigkeit und ihre anschließende Scheinträchtigkeit den ursprünglichen Zeitplan Plan etwas durcheinandergewirbelt haben, wird Lilla nun Anfang Oktober das erste Mal an den Zähnen operiert. Das ist aufgrund vieler Entzündungsherde notwendig. Auf Anraten der Ärzte werden die notwendigen Maßnahmen auf zwei Operationen aufgeteilt um die Narkosedauer zu verkürzen. Die zweite Operation ist, wenn alles erwartungsgemäß verläuft, für Ende Oktober geplant. Über eine Unterstützung durch Spenden und Paten würden wir uns sehr freuen.

10.3.24

Lilla hat alle Operationen gut überstanden, die Untersuchung der Mammatumore war auch soweit unauffällig. 
Sie kann nun ganz beruhigt in die Zukunft schauen💕