Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LILA wünscht sich ein aktives Zuhause

Auch Lila haben wir aus einer spanischen Perrera geholt, wo sie von den städtischen Hundefängern abgegeben wurde - wieder einmal ein Hund „ohne Vergangenheit“. Ihre Rassezugehörigkeit lässt jedoch darauf schließen, dass sie einem Jäger gehörte. Vermutlich hat er sie auf die Straße gesetzt, weil sie seinen Ansprüchen nicht genügte oder sie ist auf der Jagd verloren gegangen und war es nicht wert gesucht zu werden.

Anders als ihre Leidensgenossin Lali ist Lila jedoch deutlich weniger ängstlich. Fremden Menschen begegnet sie zwar zunächst zurückhaltend, doch fasst sie nach einiger Zeit auch Vertrauen. Sie lässt sich gern mal streicheln, ist aber bisher nicht sonderlich verschmust.

Die kleine Motte ist ein temperamentvoller und agiler, aber kein nervöser Hund. Mit anderen Hunden ist Lila gut verträglich und läuft gerne im Rudel mit.

Griffons sind Jagdhunde mit einer ausgesprochen guten Nase und müssen entsprechend beschäftigt werden. Diese Laufhunderasse arbeitet hochkonzentriert und ausdauernd auf der Fährte und hat sich außerhalb des jagdlichen Einsatzes auch bei der Personensuche bewährt. Aber auch mit Suchspielen, Fährtenarbeit etc. kann man die kleinen Jäger gut beschäftigen und auslasten.

Wir wünschen uns für Lila aktive, gerne jagdhundeerfahrene Menschen mit Garten und ein oder zwei vorhandene Hunden.

 

Hochgeladene Dateien:
  • lila1_06082021.jpeg
  • lila2_06082021.jpeg
  • lila3_06082021.jpeg
  • lila5_06082021.jpeg
  • lila6_06082021.jpeg
  • lila7_06082021.jpeg
  • Lila9_06082021.jpeg

Update 24.10.21

Spürnase Lila hat ihr eigenes Sofa bezogen🤗