Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LASSY, war dem Jäger nicht gut genug

Diese zauberhafte junge Lady heißt Lassy. Sie wurde von einem Jäger bei den Tierschützern abgegeben.

Wie man unschwer erkennt, ist sie eine sehr anhängliche, aber anfangs auch ein wenig schüchterne Hündin. Sicherlich wird sie das aber schnell ablegen, wenn sie in ihrem Zuhause angekommen ist.

Lassy wird erstmal lernen müssen, wie man sich als „Familienhund“ so benimmt, da sie sicher noch nie in einem Haus gelebt hat. Stubenreinheit, Treppenlaufen, Geräusche der Küchenmaschinen – all das wird neu für sie sein. Mit Ruhe und Geduld wird das aber bestimmt auch keine allzu große Hürde für sie darstellen.

Setter sind sehr ausdauernde und lauffreudige Hunde und auch wenn Lassy vom Jäger aussortiert wurde, bedeutet das nicht, dass sie keinen Jagdtrieb mitbringen wird.

Ihre zukünftigen Menschen sollten also Spaß daran haben lange Spaziergänge in der Natur mit ihr zu machen und sie zusätzlich noch geistig auszulasten. Sicherlich hätte sie Lust auf Schleppleinentraining, Mantrailing oder Dummyarbeit.

Suchen Sie einen aktiven Hund und lassen sich nicht davon abschrecken, dass Lassy wahrscheinlich die erste Zeit nicht ableinbar sein wird? Haben Sie vielleicht schon Erfahrung mit dieser Rasse und sogar einen entsprechend settergerechten Gartenzaun?

Prima! Dann melden Sie sich gern bei uns. Wir würden uns freuen, wenn Lassy ganz bald ihren Koffer packen kann!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Lassy-BB1-03092021.jpeg
  • Lassy-BB2-03092021.jpeg
  • Lassy-BB3-03092021.jpeg
  • Lassy-BB5-03092021.jpeg
  • Lassy-BB6-03092021.jpeg
  • Lassy-BB7-03092021.jpeg

Die hübsche junge Dame ist gesund und munter bei ihrer deutschen Pflegefamilie angekommen und lernt dort nun das Leben als Familienhund kennen.

22.11.21

Unsere liebe Lassy hat ihr eigenes Sofa bezogen💕