Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LARA wurde von einem Paar mit Roller gerettet...

Setterhündin Lara hat ein ausgesprochen freundliches Wesen. Die junge Dame wurde offenbar von ihrem Jäger ausgesetzt und war allein auf einem Gelände neben einer Schnellstraße unterwegs. Ein Paar befuhr mit seinem Roller die Schnellstraße, bemerkte die Hündin und wollte helfen.

Aber wie transportiert man einen streunenden Hund mit einem Roller ? In Laras Fall war das ganz einfach. Sie ließ sich problemlos einfangen und von der Beifahrerin auf dem Roller festhalten. Offensichtlich war die Hündin froh, dass sich jemand um sie kümmerte. Auch wenn es nicht die beste Methode zum Transport eines Hundes ist, so hatte Lara doch großes Glück, dass das Paar angehalten und geholfen hat. 

Lara wurde von dem Paar zu den örtlichen Tierschützern gebracht. Von dort aus ging es dann zum Checkup beim Tierarzt, der einen Knubbel an ihrem Ohr feststellte und sofort entfernte, glücklicherweise nichts Bösartiges. 

Jetzt lebt Lara in der Obhut der Tierschützer und auch hier zeigt sie ihr überaus freundliches Wesen. Sie ist mir Rüden, Hündinnen und sogar Katzen verträglich. Lara liebt Streicheleinheiten und freut sich, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt. Über ihre jagdlichen Qualitäten können uns unsere italienischen Tierschutzkollegen leider nichts sagen, denn das kann im Tierheim nicht getestet werden. Allerdings gehen wir davon aus, dass Lara draußen settertypisches Verhalten zeigt und wünschen uns für sie ein Zuhause bei Menschen, die im Gebrauch einer Schleppleine bereits geübt sind.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Lara-3.jpg
  • laraAug2022.jpg
  • lara-prova-gatto.jpeg
  • lara-vet-bis02.jpg
  • lara-vet-bis09.jpg

4.10.22

Unsere Lara hat am Wochenende ihr für-immer-Zuhause bezogen❤️