Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LANCELOT, ein lebhafter Setterzwerg

Lancelot war allein auf der Straße unterwegs. Ein netter Mann sammelte ihn ein und gab ihn bei den Tierschützern ab. Der Setterzwerg hatte Glück und konnte gleich auf eine erfahrene spanische Pflegestelle ziehen.

Das Kerlchen ist ein aktiver, lebhafter Welpe, der immer darauf aus ist, entweder mit Menschen oder mit anderen Hunden zu spielen, wobei er sich nicht von der Größe seiner Spielpartner beeindrucken lässt. Er ist sehr anhänglich und liebt es, gestreichelt zu werden.

Auf seiner Pflegestelle lernt er, dass man sein Geschäft im Garten verrichtet, wie man an der Leine läuft und im Auto mitfährt. Das alles funktioniert schon gut, denn der Zwerg ist an allem interessiert und hat vor nichts Angst. Besondere Freude hat er an Ausflügen in die Natur.

Lancelot, aus dem einmal ein stattlicher Setter werden wird, stammt mit Sicherheit aus einer auf Leistung ausgerichteten Zucht und wird den entsprechenden Jagdtrieb mitbringen. Mit gezieltem Training wird man auch den Jagdtrieb gut händeln können, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass Welpen jede Menge Arbeit bedeuten. Vielleicht gelingt es, dass der putzige Zwerg in seiner spanischen Pflegestellen schon stubenrein ist, aber das muss im neuen Zuhause nicht unbedingt so bleiben.

Wir suchen Menschen, die gerne aktiv in der Natur unterwegs sind, die Spaß daran haben, mit dem Hund zu arbeiten, um aus ihm einen angenehmen ausgeglichenen Gefährten zu machen. Menschen, die das Wesen der Setter kennen und lieben.

Setter sind nicht nur als Welpen sehr aktiv, sie brauchen auch als erwachsene Hunde viel Bewegung und Auslauf. Ein sicher eingezäunter Garten oder ein entsprechend gesicherter Hundeauslauf in der Nähe wäre großartig.

Wenn Sie einen netten Welpen suchen, der Ihr Leben auf den Kopf stellen wird, freut sich Lancelot auf Ihre Anfrage.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Lancelot-VSB-01082022.jpg
  • Lancelot-BB1-01082022.jpg
  • Lancelot-BB2-01082022.jpg
  • Lancelot-BB3-01082022.jpg
  • Lancelot-BB4-01082022.jpg
  • Lancelot-BB5-01082022.jpg
  • Lancelot-BB6-01082022.jpg