Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LALI muss erst lernen, den Menschen zu vertrauen

Die kleine Lali haben wir aus einer spanischen Perrera geholt, wo sie als Fundhund abgegeben wurde. Bei wem und wo sie vorher gelebt hat werden wir also nie erfahren. Fakt ist aber, dass es kein gutes Leben für Lali war. Sehr wahrscheinlich wird sie einem Jäger gehört haben und ganz offensichtlich wurde sie dort schlecht behandelt. Denn Lali hat Angst und zwar vor Menschen...

Mit viel Geduld und noch mehr Leberwurst versuchen die spanischen Kollegen das Vertrauen der Hündin zu gewinnen. Und langsam stellen sich erste kleine Erfolge ein. Doch um Lalis Vertrauen und schlussendlich ihr Herz und gewinnen, ist die Auffangstation der falsche Ort. Zu viele Hunde, zu laut, zu wenige Menschen und zu wenig Zeit...

Vom Wesen her ist Lali eher ruhig und zurückhaltend. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich und schließt sich ihnen auch gerne an, wobei sie aufdringliche Artgenossen meidet und Streit aus dem Weg geht.

Griffons sind Jagdhunde mit einer ausgesprochen guten Nase. Wenn Lali in ihrem neuen Zuhause erst einmal ihre Ängste etwas verloren hat, kann es daher durchaus sein, dass sie auch Jagdtrieb zeigt und muss dann entsprechend beschäftigt werden. Ob nun durch Suchspiele, Fährtenarbeit, Dummytraining oder ähnliches werden Sie mit ihr gemeinsam herausfinden müssen.

Wir wünschen uns für Lali ein möglichst angsthundeerfahrenes Zuhause als Zweithund oder in einem kleinen stabilen Rudel in einer ländlichen ruhigen Lage.

Hochgeladene Dateien:
  • lali1_06082021.jpeg
  • lali2_06082021.jpeg
  • lali3_06082021.jpeg
  • lali4_06082021.jpeg
  • lali5_06082021.jpeg
  • lali6_06082021.jpeg
  • lali7_06082021.jpeg

Lali lebt nun in einer deutschen Pflegefamilie und wird dort mit dem Leben als Familienhund vertraut gemacht.

21.11.21

Unsere Lali ist ein Glücksfell: sie durfte ihr eigenes Sofa beziehen❤️