Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KIRA, Diva mit großer Persönlichkeit sucht souveräne Menschen

Kleiner Hund, riesige Persönlichkeit. Das ist Kira. Die kleine Hündin kommt ursprünglich aus Spanien und wurde dort abgegeben, weil ihre früheren Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten.

Sehr schnell fand Kira ein Zuhause in Deutschland. Leider unterschätze ihre Besitzerin die Möglichkeit, wie groß das Selbstbewusstsein einer so kleinen Hündin sein kann. Deshalb muss sich unsere Diva nun nochmal auf die Suche nach ihren passenden Menschen begeben, die sich nicht so schnell von ihr beeindrucken lassen.

In Spanien zeigte sich Kira als unkomplizierter, verträglicher und umgänglicher Sonnenschein. Hier in Deutschland lebt sie nun als Einzelhund und steht im Mittelpunkt aller. Sie hat ihren Rang innerhalb kürzester Zeit zur Königin angehoben und dies wird ihr nun leider zum Verhängnis.

Anfangs zeigte sich das nur in einer kleinen Leinenaggression, was bei Hunden direkt aus dem Ausland nicht selten vorkommt und recht schnell händelbar wird, wenn man damit richtig umgeht. Leider hat Kira keine Fortschritte gemacht und wurde immer besitzergreifender und zickiger.

So kann sie zum Beispiel auch schon mal schnappen, wenn ihr etwas nicht passt und beim Gassigehen wird jeder Hund angemacht. Natürlich könnte man jetzt sagen, die ist doch klein und kann unter den Arm gepackt werden… Das wollen wir aber nicht. Wir wünschen uns für Kira ein entspanntes Leben, in dem sie auch beim Gassi gehen wieder mit anderen Hunden spielen und sich auf ihre Menschen verlassen kann.

Was suchen wir also für Kira?                                                                                                                                                                    Souveräne Menschen, die wissen, wie man mit einer solchen Hundepersönlichkeit umgeht und sie wieder zu einem normalen Hund formt.

Ebenso wäre es gerade für die erste Zeit sinnvoll, wenn sie weder Schoß- noch Couchhund ist. Kira muss wieder lernen, dass der Mensch die Führung hat und sie nicht die erste Geige spielt.

Gerne auch bei einem souveränen vorhandenen Hund, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sondern auch mit einer kleinen Zicke gut umgehen kann. Unser Sonnenschein ist ein wirklicher kleiner Feger, der ausgelastet werden muss. Sie ist voller Energie, so sollten ihre zukünftigen Besitzer gerne und viel in der Natur unterwegs sein. Hierbei sollte aber ihr schlaues Köpfchen nicht außer Acht gelassen werden 😉

Eine Endstelle wäre natürlich optimal, allerdings können wir uns aber auch eine Pflegestelle mit Übernahmeoption vorstellen. Trauen Sie sich Kira zu? Dann melden Sie sich bei uns.

Hochgeladene Dateien:
  • Kira-VSB-02052022.jpeg
  • Kira-BB1-02052022.jpeg
  • Kira-BB2-02052022.jpeg
  • Kira-BB3-02052022.jpeg
  • Kira-BB4-02052022.jpeg
  • Kira-BB5-02052022.jpeg
  • Kira-BB6-02052022.jpeg
  • Kira-BB7-02052022.jpeg

Kira hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie bleibt problemlos ein paar Stunden allein und meistert klaglos und entspannt auch längere Autofahrten. Bei fremden Menschen ist sie erstmal zurückhaltend, fasst dann nach näherem Kennenlernen und vernünftigem Umgang aber auch schnell Vertrauen und lässt sich gerne streicheln.

Fremde Hunde findet Kira jedoch nach wie vor gruselig und ist anfangs immer noch sehr aggressiv. An manchen Vierbeiner, insbesondere wenn er groß und souverän ist, gewöhnt sie sich aber nach einer Kennenlernphase und akzeptiert ihn ohne jegliche Aggression. Mit dem vorhandenen Hund der Pflegestelle hat sie sich arrangiert und auch die etwas entfernteren Familienhunde werden mittlerweile toleriert, sofern Futter und vor allem ihre geliebten Kaustangen nicht im Spiel sind. Aber auch als Mensch sollte man in solchen Situationen vorsichtig sein, so dass wir Kira nicht zu kleinen Kindern vermitteln würden.

Die kleine aktive Maus ist gerne draußen unterwegs, genießt es neue Gebiete zu erkunden und ist an allem interessiert. Sie liebt es über den Acker zu wetzen und Mäuschen zu fangen und ist eine richtige Wasserratte ;-). Kira ist also kein Hund für die Handtasche sondern für's Gelände! Es macht Spaß ihr die Welt zu zeigen!

Hochgeladene Dateien:
  • Kira1—2022.JPG
  • Kira2—2022.JPG
  • Kira3—2022.JPG
  • Kira4—2022.JPG
  • Kira5—2022.JPG
  • Kira6—2022.JPG
  • Kira7—2022.JPG
  • Kira8—2022.JPG

12.12.2022

Unsere Kira hat am Wochenende ihr für-immer-Zuhause bezogen🤗