Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

JOLLY lag im Müll...

Jolly - der Setter aus dem Müll! Unsere italienischen Tierschutzkollegen waren gerufen worden, weil mehrere Setter allein auf der Straße gesichtet worden waren. Eine Hündin konnten sie problemlos einfangen, der andere Setter war verschwunden. Die Kollegen suchten die Umgebung ab und fanden Setterrüden Jolly, der sich in einem Müllhaufen versteckt hatte. Als er merkte dass ihm niemand etwas tut, ließ er sich anfassen und mitnehmen. Die Kollegen fuhren mit dem verletzten, entkräfteten Hund erst einmal zum Tierarzt und ließen ihn behandeln.

Jolly hat sich von den Strapazen mittlerweile erholt, seine äußeren Verletzungen sind verheilt. Aber was ist mit den inneren? Setter sind sehr sensible Hunde, die so etwas nicht mal eben wegstecken. Allerdings ist Jolly noch jung und wird bei den richtigen Menschen schnell merken, dass ihm niemand mehr etwas antun wird.

Wir suchen für Jolly Menschen, die das Wesen der Setter kennen und schätzen. Er wird das Leben in einem Haus nicht kennen und braucht deshalb vermutlich reichlich Nachhilfeunterricht. Auch für uns selbstverständliche Alltagsgeräusche sind für den Setterrüden Neuland und vielleicht verkriecht er sich erstmal, wenn der Staubsauger in Betrieb ist. Wie ausgeprägt Jollys Jagdtrieb ist, wissen wir leider nicht, aber in seinem neuen Zuhause sollte neben einem Kuschelplätzchen auch eine Schleppleine für ihn parat liegen.

Möchten Sie Jolly, dem "Setter aus dem Müll" nun endlich die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen? Und Sie werden auch nicht ungehalten, wenn Jolly anfangs vielleicht mit der Stubenreinheit noch nicht so gut zurecht kommt? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Hochgeladene Dateien:
  • jolly2_24072021.jpg
  • jolly3_24072021.jpg
  • jolly4_24072021.jpg
  • jolly5_24072021.jpg
  • jolly7_24072021.jpg
  • jolly8_24072021.jpg
  • jolly9_24072021.jpg
  • jolly6_24072021.jpg

Wir haben neue Fotos von Jolly bekommen. Er genießt es sehr, sich im gesicherten Freilauf der Hundepension austoben zu dürfen!

Hochgeladene Dateien:
  • jolly2_23092021.JPG
  • jolly3_23092021.JPG
  • jolly4_23092021.JPG
  • jolly5_23092021.JPG
  • jolly6_23092021.JPG
  • jolly_23092021.JPG
  • jollyBB_23092021.JPG
  • jolly8_23092021.JPG

 

Jolly hat sein Sofa gefunden