Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

JOHN wurde von seinem Jäger abgegeben

John ist noch recht jung und schon überflüssig. Er lebte bei einem Jäger, der ihn nicht zur Jagd gebrauchen konnte. John kam zu unseren spanischen Tierschutzkollegen und wartet nun im Tierheim auf "seine" Menschen.

Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn gesucht werden echte Fans dieser Rasse, sog. "Pointermenschen" 😉 Pointer sind wunderbare Hunde, vorausgesetzt sie sind in den richtigen Händen. Als Jagdhunde eingesetzt bringen sie schon genetisch Jagdtrieb mit, der allerdings höchst unterschiedlich ausgeprägt ist. Wenn es für einen spanischen Jäger nicht reicht, verfügt ein Pointer aber immer noch über genügend Jagdbegeisterung, mit der man umgehen können muss. Pointer sind keine Hunde, mit denen man eine kurze Runde durch den Stadtpark drehen kann oder die im Wald ohne Leine locker neben einem her laufen. Letzteres passiert vielleicht - nach vielen Trainingseinheiten, aber ersteres reicht einem solchen Hund nie und nimmer. Pointer wollen rennen und brauchen viel und ausdauernden Auslauf.

Jungpointer John ist ein freundlicher Zeitgenosse, der mit anderen Hunden gut zurecht kommt. Menschen findet er auch klasse, braucht aber bei der ersten Begegnung einen kurzen Moment, um warm zu werden, anschließend wird gespielt und gekuschelt was das Zeug hält.

Sie sind einer dieser "Pointermenschen" und suchen einen sportlichen Begleiter, dem Sie gerne das Leben als Familienhund erklären möchten? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

 

Hochgeladene Dateien:
  • john1_052021.jpeg
  • john4_052021.jpeg
  • john5_052021.jpeg
  • john6_052021.jpeg
  • john7_052021.jpeg
  • john8_052021.jpeg
  • john9_052021.jpeg
  • john2_052021.jpeg

 

John hat sein Sofa gefunden.