Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HOGAN taugt nicht zur Jagd und hofft auf ein Leben als Familienhund

Setterrüde Hogan wurde wie ein "Wanderpokal" von Jäger zu Jäger weitergereicht. Insgesamt hatte er 4 Besitzer und alle waren der Meinung, dass dieser Setter nicht zur Jagd taugt. Was genau Hogan falsch gemacht hat, wissen wir leider nicht. Aber wenigstens übergab sein letzter Besitzer den Hund unseren italienischen Tierschutzkollegen, so dass er eine Chance auf ein Leben als Familienhund hat und nicht einfach irgendwo ausgesetzt sich selbst überlassen wurde.

Unsere Kollegen erleben Hogan als ganz munteres Kerlchen. Er ist ein freundlicher, neugieriger Hund, der gut mit seinen Artgenossen zurecht kommt. Wie stark sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, können uns die Kollegen nicht sagen. Aber nicht gut genug für einen Jäger bedeutet nicht, dass gar kein Jagdtrieb vorhanden ist. Deshalb sollte Hogan draußen zunächst nur angeleint - gerne mit einer Schleppleine - geführt werden. Auch der Besuch einer guten Hundeschule mit Anti-Jagdtraining wäre sicherlich hilfreich.

Setter sind sehr aktive, bewegungsfreudige Hunde, die gerne bei jedem Wetter draußen unterwegs sind. Mit der richtigen Auslastung sind sie im Haus eher unauffällige, anhängliche Zeitgenossen, die gerne mit ihren Menschen den Sofgaplatz teilen. Hogan kennt zwar das Leben in einem Haus noch nicht, aber er wird sich sehr freuen, wenn er den harten Zwingerboden gegen einen weiches Hundebett eintauschen darf.

Wir wünschen uns für Hogan sportliche Menschen mit Haus oder Wohnung mit eingezäuntem Grundstück, damit Hogan auch mal ohne Leine so richtig rennen kann.

Hochgeladene Dateien:
  • hogan1_dez2022.JPG
  • hogan2_dez2022.JPG
  • hogan3_dez2022.JPG
  • hogan5_dez2022.JPG
  • hogan6_dez2022.jpg
  • hogan7_dez2022.jpg

Wir haben neue Fotos von Hogan bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • hogan1_102023.jpeg
  • hogan2_102023.jpeg
  • hogan3_102023.jpeg
  • hogan4_102023.jpeg
  • hogan5_102023.jpeg
  • hogan6_102023.jpeg
  • hogan7_102023.jpeg