Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GLADIO freut sich auf ein leben als Familienhund

Setterrüde Gladio hat bei einem Jäger gelebt, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv sein kann und seine Hunde unseren italienischen Tierschutzkollegen übergeben hat. 

Unsere Kollegen beschreiben Gladio als freundlichen Hund, der gut zu einer Familie mit Kindern passen könnte. Der hübsche Setter ist eine ganz große Schmusebacke. Das Leben in einem Haus hat er allerdings bisher nicht kennen gelernt und braucht von seinen neuen Menschen etwas Anleitung in Sachen "Benimmregeln für Haushunde".

Und natürlich ist Gladio ein Jagdhund und wir wissen nicht, wie viel Jagdtrieb in ihm steckt.. Eine gute Hundeschule mit Anti-Jagdtraining wäre sicherlich hilfreich. Setter sind gerne bei Wind und Wetter draußen unterwegs. Wenn sie dann richtig ausgelastet sind, sind sie zuhause zufrieden, ruhig, verschmust und belegen sehr gerne einen Sofaplatz.

Wir wünschen uns für Gladio sportliche Menschen mit Haus oder Wohnung und eingezäuntem Grundstück, damit Gladio auch mal ohne Leine so richtig rennen kann.

Hochgeladene Dateien:
  • gladio2_dez2022.JPG
  • gladio3_dez2022.JPG
  • gladio4_dez2022.JPG
  • gladio5_dez2022.JPG

 

Gladio ist am 04.03.23 auf seiner Pflegestelle angekommen.

 

Wir werden weiter über ihn berichten.

 

Gladio hat sein Sofa gefunden