Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GERMANO, ein aktiver Bretone mit großem Herzen sucht seine Familie

Sein Jäger hat ihn aussortiert und nun sucht Germano, der kleine Bretone mit dem großem Herzen, ein neues Zuhause, in dem er anhänglicher Partner, Sportsfreund und Kumpel - kurz gesagt, ein Bretone, sein darf 🙂

Germano ist noch recht jung und entsprechend bewegungsfreudig. Er hat große Lust, zu schnüffeln und geistig ausgelastet zu werden. Er ist gut leinenführig, so dass die Begleitung am Fahrrad nicht ausgeschlossen sein wird. Nicht zu unterschätzen ist der rassebedingte Jagdtrieb, eine Schleppleine ist zu empfehlen.

Bretonen zeichnen sich durch ihr sehr umgängliches und verträgliches Wesen aus und Germano ist ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Seinen Bezugspersonen möchte er unbedingt gefallen. Intelligenz und Sensibilität sind Charakteristika, die seinen ursprünglichen Besitzer offenbar nicht überzeugten, aber Germano als wunderbaren Begleiter auszeichnen. Möchten Sie Germanos Bezugsperson sein und diesem wirklich tollem Hund endlich eine Chance auf ein liebevolles, aktives Zuhause geben ? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Hochgeladene Dateien:
  • germano001_09072021.jpg
  • germano02_09072021.jpg
  • germano04_09072021.jpg
  • germano05_09072021.jpg
  • germano06_09072021.jpg
  • germano07_09072021.jpg
  • germanoBB_09072021.jpg

Neue Fotos von Germano, natürlich in Aktion 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • germano2_22072021.JPG
  • germano3_22072021.JPG
  • germanoBB_22072021.JPG

.. und wir haben noch mehr schöne Fotos von Germano bekommen:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Germano1_25072021.JPG
  • Germano2_25072021.JPG
  • Germano3_25072021.JPG
  • Germano4_25072021.JPG
  • Germano5_25072021.JPG
  • Germano6_25072021.JPG
  • Germano7_25072021.JPG
  • Germano25072021.JPG

 

Germano ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter  über ihn berichten.

Germanos Pflegeherrchen hat nennt ihn sehr passend Toffee und hat uns einen ersten Bericht und Fotos geschickt:

Germano liebt alle Menschen, ist gut mit Kindern. Mit Hunden ist er sehr verträglich, manchmal noch bei Zwei- und Vierbeinern etwas distanzlos. Für einen Bretonen eher mäßiger Jagdtrieb, es würde mich aber nicht wundern, wenn da noch mehr kommen sollte. An Katzen weit weniger interessiert als Daisy. Er hat sich prima ins Rudel eingefügt, orientiert sich stark an den anderen Hunden, schaut sich vieles ab und bleibt mit ihnen zusammen problemlos allein daheim. Lange Autofahrten, Besuche, neue Umgebungen, Abduschen: Alles überhaupt kein Problem.
Rassetypisch ist Germano mit einem stark ausgeprägtem Bewegungsdrang ausgestattet. Nach den üblichen langen Spaziergängen ist er dann im Haus eher ein ein Lämmchen. Einmal, als ich um 7.30 Uhr einen Termin auswärts und uns vorher auf einen Mini-Spaziergang beschränkt hatte, muss er den ganzen Tag ziemlich nervig gewesen sein, meine Frau hat mich sofort mit ihm rausgeschickt, als ich heimkam.
Germano geht gut an der Leine, viel besser als Daisy. Er ist auch im Wald ganz gut abrufbar und nie weit weg von mir oder von der abrufbaren Daisy. Germano ist ganz schlau beim Lernen, jedoch kein Einstein 😉 Er zeigt bislang fast überhaupt kein Interesse an Bällen, Apportieren, Fährten, Suchen etc., aber das kommt vielleicht noch. Aktuell scheint er von dem souveränen Ersthund zu profitieren, aber er käme wohl auch allein klar.
Germano braucht unbedingt Leute mit viel Zeit in der Natur, die bereit sind daran zu arbeiten, dass er auch mal ohne Leine laufen kann, also typische Bretonen-Leute eben. Man beachte: Viele Leute sind mit ihrem Bretonen nicht oder erst nach langem Üben glücklich; wehe, das Kerlchen langweilt sich. Germano versucht seit kurzem durchaus, sein hübsches Köpfchen durchzusetzen und seine Grenzen auszuloten.

Die wunderschönen Fotos von Germano und seinen Hundefreund*innen sind in einem ausgedehnten Freilaufgelände entstanden. Wie man sieht, hatten alle drei mächtig Spaß.

Hochgeladene Dateien:
  • germano1_08112021.jpeg
  • germano2_08112021.JPG
  • germano3_08112021.JPG
  • germano4_08112021.JPG
  • germano5_08112021.JPG
  • germano8_08112021.JPG
  • germano7_08112021.JPG

Februar 2022

Germano wartet noch immer in seiner Pflegestelle darauf, dass SEINE Menschen ihn entdecken. Wer möchte dieses wunderbare Kuschelmonster mit riesigem Bewegungsdrang ein aktives Zuhause bieten? Germano zeigt sich in seiner Pflegestelle sehr sozial und menschenbezogen.

Hochgeladene Dateien:
  • Germano_02-22-6.JPG
  • Germano_02-22-7.JPG
  • Germano_02-22-8.JPG
  • Germano_02-22-9.JPG
  • Germano_02-22-11.JPG
  • Germano_02-22-12.JPG
  • Germano_02-22-13.JPG
  • Germano_02-22-2.JPG

Ein echter Flughund...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Germano_02-22-1.JPG
  • Germano_02-22-2.JPG
  • Germano_02-22-4.JPG
  • Germano_02-22-3.JPG
  • Germano_02-22-5.JPG

 

Germano hat sein Sofa gefunden