Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GERARDO sucht ein "settergerechtes" Zuhause

Jung, bildhübsch und Setter - das ist Gerardos Kurzbeschreibung. Wie viele seiner Artgenossen war auch er streunend auf der Straße unterwegs. Gechipt war Gerardo nicht und so lässt sich nicht herausfinden, wo und wie er früher gelebt hat. Er wird wohl einem Jäger gehört haben, der ihn nicht mehr wollte und kurzerhand ausgesetzt hat. Tierschützer haben den jungen Setter regelmäßig gefüttert, eine Bleibe hatten sie leider nicht für ihn. Mittlerweile lebt er in einer Tierpension und wartet darauf, dass wir ein neues Zuhause für ihn finden.

Gerardo ist weder eingeschüchtert noch ängstlich. Wie ein typischer Setter hat er immer gute Laune und ist Menschen gegenüber sehr lieb und freundlich. Mit anderen Hunden kommt er ebenfalls sehr gut zurecht. Als Angehöriger einer Jagdhundrasse wird Gerardo einigen Jagdtrieb mitbringen. Wie stark der ausgeprägt ist, können unsere Kollegen in der Tierpension allerdings nicht testen.

Das Leben in einem Haus wird Gerardo vermutlich nicht kennengelernt haben und muss daher sämtliche Benimmregeln erst noch lernen.

Wir wünschen uns für Gerardo echte "Settermenschen", die bereits Erfahrung mit der Haltung dieser Hunde haben und im Gebrauch einer Schleppleine geübt sind. Sein neues Zuhause sollte in einer eher ländlichen Gegend liegen, gerne mit einem sicher eingezäunten Garten.

Hochgeladene Dateien:
  • gerardo1_09102021.jpg
  • gerardo2_09102021.jpg
  • gerardo3_09102021.jpg
  • gerardo4_09102021.jpg
  • gerardo5_09102021.jpg
  • gerardo6_09102021.jpg

Wir haben neue Fotos von Gerardo bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Gerardo01_081121.JPG
  • Gerardo02_081121.JPG
  • Gerardo03_081121.JPG
  • Gerardo04_081121.JPG
  • Gerardo05_081121.JPG
  • Gerardo06_081121.JPG
  • Gerardo07_081121.JPG
  • Gerardo08_081121.JPG