Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GERARDO sucht ein "settergerechtes" Zuhause

Jung, bildhübsch und Setter - das ist Gerardos Kurzbeschreibung. Wie viele seiner Artgenossen war auch er streunend auf der Straße unterwegs. Gechipt war Gerardo nicht und so lässt sich nicht herausfinden, wo und wie er früher gelebt hat. Er wird wohl einem Jäger gehört haben, der ihn nicht mehr wollte und kurzerhand ausgesetzt hat. Tierschützer haben den jungen Setter regelmäßig gefüttert, eine Bleibe hatten sie leider nicht für ihn. Mittlerweile lebt er in einer Tierpension und wartet darauf, dass wir ein neues Zuhause für ihn finden.

Gerardo ist weder eingeschüchtert noch ängstlich. Wie ein typischer Setter hat er immer gute Laune und ist Menschen gegenüber sehr lieb und freundlich. Mit anderen Hunden kommt er ebenfalls sehr gut zurecht. Als Angehöriger einer Jagdhundrasse wird Gerardo einigen Jagdtrieb mitbringen. Wie stark der ausgeprägt ist, können unsere Kollegen in der Tierpension allerdings nicht testen.

Das Leben in einem Haus wird Gerardo vermutlich nicht kennengelernt haben und muss daher sämtliche Benimmregeln erst noch lernen.

Wir wünschen uns für Gerardo echte "Settermenschen", die bereits Erfahrung mit der Haltung dieser Hunde haben und im Gebrauch einer Schleppleine geübt sind. Sein neues Zuhause sollte in einer eher ländlichen Gegend liegen, gerne mit einem sicher eingezäunten Garten.

Hochgeladene Dateien:
  • gerardo1_09102021.jpg
  • gerardo2_09102021.jpg
  • gerardo3_09102021.jpg
  • gerardo4_09102021.jpg
  • gerardo5_09102021.jpg
  • gerardo6_09102021.jpg

Wir haben neue Fotos von Gerardo bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Gerardo01_081121.JPG
  • Gerardo02_081121.JPG
  • Gerardo03_081121.JPG
  • Gerardo04_081121.JPG
  • Gerardo05_081121.JPG
  • Gerardo06_081121.JPG
  • Gerardo07_081121.JPG
  • Gerardo08_081121.JPG

 

Gerardo ist am 15.01.22 auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

Anfang April 2022

Neues von unserem Gerardo.

Der fröhliche Hundebub ist seit Mitte Januar 2022 auf seiner Pflegestelle im Rhein Main Gebiet gelandet. Hier hat er ein großes Rudel in ländlicher Umgebung vorgefunden, in welches er sich sehr schnell eingelebt hat. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als agilen, freundlichen und neugieren Setter, verträglich mit Artgenossen, Katzenbegegnungen und Kinder konnten noch nicht getestet werden, folgt aber in der nächsten Zeit. 

Gerardo bekommt aktuell noch Medikamente bis Mai diesen Jahres um seine Leishmaniose Werte zu verbessern, aber wie man auf den Bildern sehen kann, hat er sich schon sehr gut erholt.

Gerardos Pflegefrauchen beschreibt ihn als agilen, verspielten, liebenswerten und verschmusten Clown, der mit den anderen Hunden herumtollt, dann aber auch gerne mit seinem Mensch zusammen ist und bis zum Umfallen kuscheln will. Beim Spaziergang ist er an angenehmer, eher ruhiger und neugieriger Begleiter, der momentan nur wenig Jagdtrieb zeigt.

Wir wünschen uns für unseren Gerardo Menschen, die ihm mit ebenso großem Herzen begegnen, wie das seine und die, sowohl seine Kuschelleidenschaft als auch seine Freude am Gassi gehen teilen. Da Gerry sehr an seinem Menschen hängt, wäre es schön, wenn er  nicht so lange Zeiträume getrennt verbringen muss. Wir könnten uns gut vorstellen, dass er seinen Menschen auch zur Arbeit begleiten kann. 

Wenn Sie Erfahrung mit Leishmaniose Hunden haben und sich nicht erschrecken, auf einige Dinge in Bezug auf die Ernährung zu achten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin per E-Mail. Wir stehen hier mit Rat zur Seite, wünschen uns aber auch Menschen, die sich mit dem Thema befassen.

Hochgeladene Dateien:
  • Gerardo_03-04-22-1.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-2.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-3.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-4.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-5.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-6.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-8.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-12.jpeg

Auch zwei neue Videos haben wir noch bekommen:

Hochgeladene Dateien:
  • Gerardo_03-04-22-11.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-13.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-10.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-14.jpeg
  • Gerardo_03-04-22-15.jpeg