Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GEPPETTO wurde von seinem Jäger gleich aussortiert

Unser Geppetto ist ein ziemlich munterer Hundejunge und findet es gar nicht schlimm, dass er aktuell bei unseren italienischen Tierschutzkollegen in einer größeren Hundegruppe lebt. Im Gegenteil, der kleine Knopf findet hier viele freundliche Artgenossen, die sich mit ihm beschäftigen und auch wir finden, dass er ganz viel Glück hatte, dass sein Jäger ihn nicht gebrauchen konnte.

Geppetto ist ein Segigio Maremmano, also ein Jagdhund - und genau den Job sollte er bei seinem Jäger auch übernehmen. Das hätte für Geppetto bedeutet, jahrelang in irgend einem engen Zwinger zu hocken und darauf zu warten, seinen Jäger ab und zu mal zur Jagd begleiten zu können. Außerdem werden meist mehrere Hunde gehalten und die Zwinger bzw. Verschläge liegen irgendwo draußen. Die Jäger kommen nicht täglich, um die Hunde zu versorgen und gutes Futter gibt es eher selten. Und falls ein Hund nicht so funktioniert wie es der Jäger will, wird er nicht gerade sanft behandelt.

Geppetto bleibt das alles erspart, weil er leidet an einer Hüftdysplasie und sein Jäger ihn sofort aussortiert und den Tierschützern übergeben hat. Unsere italienischen Kollegen haben Geppetto von einem Orthopäden untersuchen und röntgen lassen. Er meinte, es sei für eine Operation  noch zu früh. Geppetto müsste nach ca. 6 Monaten erneut geröntgt werden und dann könne man erst entscheiden, wie es weiter geht. Aktuell kann sich der kleine Kerl schmerzfrei bewegen, wie auch das kleine Video von ihm zeigt.

Wir hoffen nun, dass Geppetto liebevolle Menschen findet, die ihn bei sich aufnehmen, denn auch wenn er sich in der Hundegruppe sehr wohl fühlt, ein richtiges Zuhause mit einem eigenen, warmen Körbchen kann das nicht ersetzen. Geppetto hat jetzt gerade das richtige Alter um zu lernen, was er als Familienhund alles wissen muss als neugieriger Welpe wird er das schnell begreifen. Man sollte allerdings darauf achten, ihn nicht zu stark zu belasten, auch wenn er das in seinem welpentypischen Übermut natürlich ganz anders sieht 😉

Am schönsten wäre für Geppetto ein ebenerdiges Zuhause in einer eher ruhigen Gegend, gerne mit einem eigenen Garten. Aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkung sollten Kinder schon etwas älter und verständig sein, denn wild Herumtoben sollte Geppetto besser nicht.

Haben Sie vielleicht gerade einen Päppelplatz für unseren Geppetto frei? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • geppetto1_23092021.jpeg
  • geppetto2_23092021.jpeg
  • geppetto.jpg

Wir haben neue Fotos von Geppetto bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Geppetto01_081121.JPG
  • Geppetto02_081121.JPG
  • Geppetto03_081121.JPG
  • Geppetto04_081121.JPG
  • Geppetto05_081121.JPG
  • Geppetto06_081121.JPG
  • Geppetto07_081121.JPG
  • Geppetto08_081121.JPG

 

Geppetto hat sein Sofa gefunden.