Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GEMMA, verschenkt und nicht mehr gewollt

Setterina Gemma hat schon eine kleine Odyssee hinter sich. Die Ende 2016 geborene Hündin wurde von ihrem Besitzer verschenkt. Der neue Besitzer hat sie offenbar einfach sich selbst überlassen und so kam sie abgemagert und mit zahlreichen Wunden übersät zu italienischen Tierschützern. Die stellten überrascht fest, dass die Jagdhündin gechipt war und konnten so ihren Besitzer ausfindig machen. Der hatte allerdings kein Interesse mehr an Gemma und überließ sie den Tierschützern.

Mittlerweile hat sich Gemma ganz gut erholt, die Wunden verheilen, das Fell wächst nach, so dass ihre markante Fellzeichnung im Gesicht gut zur Geltung kommt. Zugenommen hat Gemma auch schon etwas und ist richtig munter und lebhaft geworden, ganz so wie ein Setter sein sollte. Aber wir denken, da geht noch etwas mehr, wenn sie erst ein eigenes Zuhause gefunden hat, in dem sie nicht mehr unerwünscht ist.

Noch weiß Gemma nicht dass es Setter gibt, die mit ihren Menschen auf dem Sofa liegen dürfen und in den Schlaf gestreichelt werden, denn sie wird das Leben in einem Haus nicht kennen gelernt haben. Das bedeutet aber auch, dass sie die "Benimmregeln für Familienhunde", auch Hundeeinmaleins genannt, erst einmal lernen muss. Ein paar Voraussetzungen damit das gelingt, bringt die hübsche Setterhündin schon mit: sie ist gut sozialisiert und kommt mit ihren Artgenossen bestens klar, die notwendigen Tierarztbesuche meistert sie sehr gelassen und im Auto liegt sie ruhig auf dem Rücksitz. Menschen findet Gemma toll und ist schon ganz schön anhänglich. Sie wird also besonders die Schmusestunden auf dem Sofa genießen 😉 aber auch den Rest dürfte sie schnell verstehen, wenn man es ihr liebevoll und geduldig beibringt.

Wir wünschen uns für Gemma settererfahrene Menschen, die bereits den Schleppleineneinsatz beherrschen, denn als Jagdhündin darf man bei Gemma getrost davon ausgehen, dass sie Jagdtrieb mitbringt. Die Intensität können wir leider nicht testen, aber dass Gemma bei ihren ersten Wildkontakten Freundensprünge machen wird, ist ziemlich wahrscheinlich 😉 Über einen eigenen Garten würde sie sich sehr freuen, der sollte allerdings unbedingt sicher eingezäunt sein!

Also, liebe Setterfans, Gemma wartet darauf, in ein liebevolles Zuhause umziehen zu dürfen und endlich mal so richtig verwöhnt zu werden. Wenn bei Ihnen gerade ein passendes Körbchen leer steht, melden Sie sich gerne bei uns.

Hochgeladene Dateien:
  • gemma2_24072021.jpg
  • gemma3_24072021.jpg
  • gemma4_24072021.jpg
  • gemma5_24072021.jpg
  • gemma6_24072021.jpg
  • gemma7_24072021.jpg
  • gemma8_24072021.jpg
  • gemma9_24072021.jpg

Update 12.9.21

Unsere aktive Schmusebacke Gemma ist endlich ein Glücksfell:

Sie hat ihr Sofa gefunden!🥰