Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FURBA hat den Ansprüchen des Jägers nicht genügt...

Furba wurde von ihrem Jäger an die italienischen Kollegen abgegeben. Sie hat seinen Ansprüchen nicht genügt. Statt sich auf die Beute zu konzentrieren rannte sie lieber den anderen hinterher und hat alles durcheinander gebracht. Gut gemacht….:-) Das war ihr Start in ein besseres Leben.  

Am 27.12.2021 ist Furba nach Deutschland auf eine Pflegestelle umgezogen. Mit den dort lebenden Hunden versteht sie sich sehr gut. Autofahren ist auch kein Problem. Sie reagiert bereits auf ihren Namen und freut sich über jede Zuwendung der Menschen. Vor Freude wackelt dann der ganze Hund.

Sie ist eine junge aktive Hündin, die die Regeln für ein Leben als Familienhundes noch lernen muss.  Furba ist aber schlau und liebt es, mit ihren Menschen zu arbeiten. Daher ist nicht nur die körperliche Auslastung wichtig, auch ihr Kopf und ihre Nase wollen beschäftigt werden.

Zwar konnte sie den Ansprüchen des Jägers nicht gerecht werden, aber als Angehörige der Jagdhunderasse Segugio Italiano wird sie vermutlich Jagdtrieb mitbringen. Daher ist nicht sicher, ob sie jemals abgeleint werden kann. Der Umgang mit einer Schleppleine sollten daher bei ihrer Familie nicht fremd sein. Ein gut eingezäunter Garten, in dem sie auch mal frei toben kann, wäre toll.

Wir suchen für Furba Menschen, die Geduld und Verständnis aufbringen, um mit ihr gemeinsam die ihr noch fremde Welt zu entdecken und ihr Zeit geben, anzukommen.

Sind Sie bereit, mit Furba das Abenteuer Familienhund zu starten? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Hochgeladene Dateien:
  • Furba-BB2-03102022.jpeg
  • Furba-BB1-03012022.jpeg
  • Furba-BB3-03012022.jpeg
  • Furba-BB4-03012022.jpeg
  • Furba-BB5-03012022.jpeg

22.1.22

Furba ist jetzt ein Glücksfell:

Sie hat ihr für-immer-Zuhause gefunden💕