Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FARLA, warum sie im Tierheim gelandet ist, wissen wir nicht.

Unsere spanischen Tierschützer haben Farla in einem Tierheim gesehen und haben es nicht übers Herz gebracht, die Kleine dort zu lassen. Für Farla war das ein Riesenglück, denn sie durfte auf eine spanische Pflegestelle ziehen.

Hier hat sie sich gut an den Alltag gewöhnt und freut sich über jede Aufmerksamkeit, seien es nun Streichel- und Kuscheleinheiten oder mit den anderen Hunden beim Spazierengehen zu toben. Farla genießt jede Zuwendung aus vollem Herzen. Ihr Umgang mit Menschen ist sehr liebevoll. Farla versteht sich auch sehr gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle. Sie mag es mit ihnen auf dem Sofa zu liegen und zu spielen.

Katzen mag sie allerdings nicht. Diese und auch andere Kleintiere sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Der Ratonero Bodeguero Andaluz hat einen ausgesprochen liebenswerten Charakter. Er ist bewegungsfreudig, sportlich und einfach für jeden Spaß zu haben.

Trotz Terriertemperament, faulenzt Farla gerne auf der Couch, möglichst eng an ihre Bezugsperson oder einen Hundekumpel gekuschelt. Neben Streicheleinheiten und engem Kontakt zu ihren Menschen, braucht sie auch sportliche Beschäftigung: spazieren gehen, ein ausgelassenes Spiel mit Artgenossen, Jogging oder Ähnliches.

Wir suchen daher für Farla Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und sie ein bisschen fordern. Danach sollten dann auch gemütliche Kuscheleinheiten auf dem Plan stehen. Ein anderer Hund darf auch gerne in Farlas neuem Zuhause sein, ist aber kein muss.

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Farla ein Zuhause geben, dann melden Sie sich.

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Farla-VSB-05082022.jpg
  • Farla-BB1-05082022.jpg
  • Farla-BB2-05082022.jpg
  • Farla-BB3-05082022.jpg
  • Farla-BB4-05082022.jpg
  • Farla-BB5-05082022.jpg

6.9.22

Unsere kleine Farla hat am Wochenende Ihren Pflegeplatz bezogen☺️
Wir werden weiter über sie berichten!

 

19.9.22

Wir haben einen ersten Bericht von Farla’s Pflegestelle bekommen:

Farla ist eine sehr freundliche, dem Menschen zugewandte kleine Hündin. Sie hat sich superschnell ihren Menschen auf der Pflegestelle angeschlossen. Sie läuft ganz entspannt an der Leine, ist flott unterwegs und geht vorsichtig aber freundlich und entspannt auf ihre Artgenossen zu. Autofahren findet sie toll. Sie springt eigenständig hinein, legt sich sofort hin und wartet dort auch brav wenn Pflegefrauchen etwas einkauft. Farla ist stubenrein. Heute ist sie mit dem Fahrstuhl gefahren und auch das hat sie ganz entspannt gemeistert - Hauptsache sie ist bei ihren Menschen.
Farla ist eine absolute Kuschelmaus. Am liebsten liegt sie dicht an ihren Menschen gekuschelt - auch nachts.

Alleine zu schlafen wird gerade auf der Pflegestelle geübt, aktuell benötigt sie Nachts noch eine Person im gleichen Raum, schläft dann aber brav in ihrem Körbchen. Aktuell kann Farla schon bis zu 3 Stunden alleine bleiben, wenn sie vorher natürlich ordentlich laufen war.
Alles in allem ist Farla eine ganz zauberhafte, unkomplizierte Hündin im besten Alter, die tatsächlich auch für Hundeanfänger geeignet ist. Katzen sollten jedoch nicht im neuen Zuhause wohnen, Kinder sind kein Problem, wenn dafür gesorgt wird, dass die Hundedame auf ihrem Platz in Ruhe gelassen wird. Im besten Fall schon ältere Kinder.

Farla ist ein echter Traumhund, sehr entspannt, zugewandt und super sozialisiert. Auch wenn ein kleiner Hund, freut sie sich über längere Spaziergänge, sie läuft immer weiter, wie eine kleine Nähmaschine.

Hochgeladene Dateien:
  • Farla1—2022.JPG
  • Farla2—2022.JPG
  • Farla3—2022.JPG
  • Farla4—2022.JPG
  • Farla5—2022.JPG
  • Farla6—2022.JPG
  • Farla7—2022.JPG
  • Farla8—2022.JPG

Es gibt Neuigkeiten von der kleinen Farla. Sie lernt jeden Tag dazu und aktuell übt die Pflegefamilie mit ihr das Alleine-Bleiben. Eigentlich ist Farla längst stubenrein, aber wenn ihr Pflegefrauchen sie alleine lässt, nässt Farla allerdings ihr Körbchen ein und gerät in Not. Wer weiß, was sie erlebt hat, aber wir denken, mit liebevoller Geduld wird Farla auch diese Hürde nehmen.

Bei der kleinen Maus hat sich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse gezeigt, die erfolgreich homöopathisch behandelt wird. Möglicherweise wird sie dauerhaft eine leichte, medikamentöse Unterstützung benötigen.

Ansonsten ist Farla fit und munter und wartet auf ihr Für-Immer-Zuhause.