Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ernesto - Prachtbursche sucht Aufgabe - VERMITTELT -

VorherigeSeite 2 von 2

15. Juli 2017

Unser Ernesto ist nicht nur ein wunderschöner Hund, er ist auch eine echte Herausforderung. Ernesto ist ein aufgewecktes, offenes und sehr kluges Kerlchen, dennoch gibt es da einige Baustellen, an denen weiter gearbeitet werden muß.
Ernesto hat ein sehr großes Selbstbewusstsein, das sollten "seine" Menschen auch besitzen, denn sonst fühlt er sich für sie zuständig. Er muß lernen, daß der Mensch die Führung übernimmt, dies geht natürlich nur mit absoluter, uneingeschränkter Konsequenz und einer geradlinigen Führung. Ernesto braucht einen strukturierten Tagesablauf und feste Regeln und Rituale.
Er kennt Grundkommandos und führt diese aus, auch an der Leine geht er ordentlich. Ernesto kann auch als Zweithund vermittelt werden, dennoch sollten keine Kinder vorhanden sein.
Hier sind wirklich Menschen mit viel Hundeerfahrung gefragt, die sich durchsetzen können, wenn sie in Frage gestellt werden.

Hochgeladene Dateien:
  • 29802348eo.jpg
  • 29802351ks.jpg
  • 29802352ws.jpg
  • 29802354xy.jpg
  • 29802357lu.jpg
  • 29802359iy.jpg
  • 29802361ey.jpg

01.08.2019

Ernesto hat sich in seiner neuen Pflegestelle sehr gut und schnell eingelebt und sich sehr leicht in die gegebenen Strukturen integriert. Dort zeigt er sich bislang unauffällig, genießt sein Leben, hat viel Auslauf und ist Teil einer Hundegruppe. Auf Menschen und fremde Hunde geht er durchgehend freundlich zu und meistert neue Situationen immer sehr locker und souverän.

Solange der Mensch klar und deutlich mit ihm kommuniziert und von Anfang an klare Rituale und Strukturen vermitteln kann, hält er sich gerne daran. Ab und an fragt er vielleicht kurz an, ob man nicht auch rechts statt links gehen könnte - da ist dann der Mensch gefragt, direkt zu reagieren und ihn davon zu überzeugen, dass der Mensch alle Entscheidungen trifft.

Sein Grundcharakter entspricht dem eines Hof- oder Straßenhundes, der sicherlich einige Zeit schon leicht autark gelebt hat bzw. auch ohne einen Menschen, der permanent an seiner Seite ist, zurecht gekommen ist. Er meldet gerne und würde Ressourcen (Futter, Spielzeug) gerne für sich beanspruchen. Man sollte als neuer Halter direkt klar kommunizieren können, das dies nicht erwünscht ist, dann wird der menschliche Status an dieser Stelle auch nicht mehr in Frage gestellt.

Hier sind also Menschen gefragt, die in der Lage sind, einen Hund auch als Hund zu verstehen und entsprechend zu behandeln. Ernesto sucht keinen Prinzenplatz auf einem Thron, sondern er möchte vollwertiges Mitglied einer Gemeinschaft sein, in der er sich mit seiner netten und durchweg freundlichen und positiven Art einbringen kann und entsprechend „an die Pfote genommen“ und gut und sicher angeleitet wird.

Spaziergänge gestaltet der Rüde eher gemütlich; besonders sportliche Menschen sind hier also leider nicht gefragt. Gerne möchte Ernesto ländlich leben, wo man als Hund auch mal Melden darf und ganz besonders wünscht er sich einen Artgenossen an seiner Seite. Auch das Leben auf einem Hof, wo man als Hund einfach seinen Tag mehr oder weniger selbst gestalten kann, einfach dabei ist, könnte ihm gefallen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ernesto endlich einmal fest in einem Für-immer-Zuhause ankommen darf.

Sein Pflegefrauchen wird Sie gerne ausführlich beraten, und er kann dort auch gerne besucht werden.

Hochgeladene Dateien:
  • 36411722yu.jpg
  • 36411725zk.jpg

01.02.2020


Ernesto
hat sein Zuhause gefunden

VorherigeSeite 2 von 2