Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

EMILY (Beinchen) ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

23. JUli 2018

Was gut gemeint begonnen hatte, wurde nun – nach 16 Jahren – durch die spanischen Behörden beendet. 150 Hunde wurden beschlagnahmt und werden nun in einer gemeinsamen Aktion verschiedener nordspanischer Tierschutzorganisationen und Tierheime untergebracht. Eine Hundesammlerin hat es gut gemeint und Hunde von der Straße geholt, viele Hunde sind ihr sicher auch gebracht oder über den Zaun geworfen worden. Mit der Zeit wuchs ihr alles über den Kopf, viel zu viele Hunde hielt sie auf engstem Raum und die Beschwerden häuften sich. Warum auch immer dauerte es dann ganze 16 Jahre, bis die Behörden reagierten. Die Tierschützer fanden die Hunde zwar überwiegend gut genährt vor, aber viele sind krank und werden jetzt tierärztlich behandelt...und natürlich brauchen die Hunde ein neues Zuhause.

Fotos über die Rettungsaktion in Spanien finden Sie hier.

Emily lebte auf diesem Messi-Grundstück und wurde von den Tierschützern mit einer offenen, nicht behandelten Wunde am linken Vorderbein in einem völlig verdreckten Zwinger gefunden. Ihr Schicksal hat uns besonders berührt und wir haben ihr deshalb den Beinamen "Beinchen" gegeben. Emily (Beinchen) steckt trotz allem voller Lebensfreude. Sie mag andere Hunde, ist mit Katzen verträglich und auch Menschen mag sie - trotz allem - sehr.

Wir möchten Emily so schnell wie möglich nach Deutschland holen und von einem Spezialisten untersuchen lassen. Allerdings fürchten wir, dass ihr Beinchen nicht zu retten sein wird. Wir hoffen, dass sie nach der Operation eine Prothese tragen kann.

Über Ihre Unterstützung in Form von Spenden oder durch die Übernahme einer Patenschaft würden wir uns sehr freuen.

Für Emily suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, denn das Treppensteigen wird ihr Probleme bereiten. Auch ein kleines Diätprogramm ist notwendig, Emily muss gerade wegen ihres Handicaps etwas leichter werden.

Hochgeladene Dateien:
  • 20181210.jpg
  • 33317477fd.jpg
  • 33317478gh.jpg
  • 33317479vc.jpg
  • 33317480nq.jpg
  • 33317481xe.jpg
  • 33317482pw.jpg
  • 33317483fw.jpg
  • 33317484iv.jpg

09.09.2018

Emily wurde auf Leishamniose, Ehrlichiose, Babesiose negativ getestet
und ist heute in ihre Pflegestelle eingetroffen.

Wir werden weiter von ihr berichten.

12.09.2018

Wir haben neue Foto´s von Emily aus ihrer Pflegestelle bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • 3e8cac10.jpg
  • emily-10.jpg
  • emily-11.jpg

Dezember 2018

Noch in Italien wurde Emily operiert, wobei ihr Bein teilweise amputiert wurde. In ihrer Pflegestelle angekommen, wollte die Wunde nicht recht verheilen. Solange ihr Stumpf nicht vollkommen verheilt war, konnte auch keine Anpassung einer Prothese erfolgen. Eine Vorstellung bei einem Orthopädietechniker ergab, dass Emilys Stumpf unabhängig von der Wunde, zu kurz sein würde, um eine Prothese gut fixieren zu können.
Aufgrund dieser Aussage und ihrer nicht heilenden Stellen entschieden wir uns Emily erneut zu operieren. Ihr Bein wurde nun vollständig entfernt. Mittlerweile ist alles sehr gut verheilt und sie läuft besser als zuvor.
Trotz allem ist Emily eine unglaublich lebensfrohe Hündin, die einfach nur dankbar ist und ihr Leben nun in vollen Zügen genießt. Emily hat es verdient endlich anzukommen und deswegen darf sie in ihrer Pflegestelle bleiben.
Wir bedanken uns bei allen Spendern, die Emily all das ermöglicht haben. Wir suchen weiter nach lieben Menschen, die uns bei den Kosten für weitere Behandlungen, wie z.B. Physiotherapie unterstützen.

Emily schickt uns neue Bilder:

Hochgeladene Dateien:
  • 34581902uv.jpg
  • 34581903un.jpg
  • 34581905ku.jpg
  • 34581906yu.jpg
  • 34581907gt.jpg
  • 34581908ki.jpg
  • 34581909vo.jpg
  • 34581910sx.jpg

20.01.2019

Emily eine unglaublich lebensfrohe Hündin, die einfach nur dankbar ist und ihr Leben nun in vollen Zügen genießt.
Sie hat es verdient endlich anzukommen und deswegen darf sie in ihrer Pflegestelle bleiben.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, die Emily all das ermöglicht haben. Wir suchen weiter nach lieben Menschen, die uns bei den Kosten für weitere Behandlungen, wie z.B. Physiotherapie unterstützen.

Über Ihre Unterstützung in Form von Spenden oder durch die Übernahme einer Patenschaft würden wir uns sehr freuen.

19. April 2019

Wir haben neue Fotos von emily bekommen. Es geht ihr sehr gut

Hochgeladene Dateien:
  • 35548232fk.jpg
  • 35548233os.jpg
  • 35548234xf.jpg
  • 35548235jj.jpg
  • 35548236ci.jpg
  • 35548237fj.jpg

24 Jul 2020

„Sie sind es, die alles verändern wenn sie in unser Leben kommen......und wenn sie gehen.“

Unerwartet mussten wir uns heute von unsrer lebensfrohen Emily verabschieden

Im Rahmen einer Blutuntersuchung wurden Hinweise auf einen Tumor gefunden.
Emily wurde daraufhin in eine geeignete Fachklinik zur weiteren Diagnostik überwiesen.
Leider bestätigte sich der Verdacht, Emily litt an einem großen Tumor im Bauchraum.
Eine Behandlung war nicht möglich. Da der Tumor zu platzen drohte verabschiedete sich heute ihr Pflegeherrchen von ihr.

Wir sind sehr traurig über diesen Verlust! Aber auch dankbar, dass sie die Möglichkeit hatte hier in Deutschland anzukommen.

run free .... liebe Emy