Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

EMIL - muss sich leider wieder auf die Suche machen - VERMITTELT -

20.11.2019

Liebe Dackelfreunde, Emil ist ein ganz armer Schatz.

Er wurde auf der Straße gefunden und war schwer verletzt.
Wir vermuten er wurde von streunenden Hunden angegriffen. Seine Wunden beginnen jetzt langsam zu heilen. Allerdings braucht er dringend ein warmes Zuhause wo er gesund gepflegt wird.

Der Winter ist schrecklich für kurzhaarige, kleine Hunde im Canile, denn dann ist es auch in Italien bitterkalt
Über seinen Charakter können wir noch nicht allzu viel sagen.
Im Moment steht er noch etwas unter Schock wegen dem Angriff und seinen Verletzungen. Daher möchte er im Moment von anderen Rüden nichts wissen.

Wie sich das entwickelt, nachdem er wieder gesund, ist können wir nicht sagen.
Zu Menschen ist er sehr lieb.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir baldmöglichst ein warmes Plätzchen für ihn ergattern könnten, gerne auch erstmal eine Pflegestelle.

Wir denken Emil’s Augen werden dann schnell wieder strahlen und er wird Sie, wie Dackel dies nunmal tun, schnell um seine kleine Pfote wickeln.
Wenn Sie auch den berüchtigten Dackelblick lieben und mit dem kleinen Kerlchen sein Leben verbringen wollen melden Sie sich gerne bei seiner Ansprechpartnerin.

Hochgeladene Dateien:
  • 37267273lu.jpg
  • 37267274it.jpg
  • 37267275hj.jpg
  • 37267276qg.jpg

03.01.2020


Emil
ist am 29.12.2019 auf seiner Pflegestelle angekommen.
Wir werden weiter über ihn berichten.

22.02.2020


Emil hat sein Zuhause gefunden

09.03.2020


Emil
wurde schwer verletzt und krank aus einem italienischen Canile gerettet. Seine Wunden sind mittlerweile verheilt, eine Bißverletzung, die sich stark entzündet hatte,
mußte sogar operiert werden, aber jetzt ist alles in Ordnung und es geht ihm endlich gesundheitlich sehr gut!

Leider hat Emil keine guten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht - seine vielen Narben sprechen eine deutliche Sprache.
Bisher kann Emil das Geschehene nicht vergessen und meint, er müsse sich immer noch verteidigen. Er ist leider nicht verträglich mit Artgenossen.
Deswegen suchen wir für ihn ein liebevolles Zuhause, am besten ländlich gelegen mit viel Auslauf und wenig Hundekontakt. Auch Katzen sollten in seinem neuen Zuhause lieber nicht wohnen.

Emil ist ein selbstbewusster Kerl, der ganz genau weiß, was er möchte. Er braucht ein hundeerfahrenes Zuhause mit klaren Regeln und Strukturen und Menschen,
die sich voll auf ihn konzentrieren können und mit seiner Unverträglichkeit gegen Artgenossen umgehen können. Er muss lernen, dass seine Menschen nun für seine Sicherheit sorgen und er sich entspannen kann. Momentan ist er in einer Pflegestelle in der Frankfurter Innenstadt und der unvermeidbare Hundekontakt lässt ihn nicht zur Ruhe kommen.

Zu Menschen sucht Emil viel Kontakt - am liebsten würde er den ganzen Tag schmusen und Streicheleinheiten genießen.
Auch Kinder findet Emil toll, gibt fleißig Pfötchen und lässt sich kraulen. Zuhause ist er ein ruhiger lieber Zeitgenosse.
Wenn er nicht schmust, genießt er sein gemütliches Körbchen, in dem er sich genüsslich wälzt.

Er kann gut für einige Zeit alleine bleiben, macht nichts kaputt sondern schläft in seinem Körbchen. Zudem fährt er auch sehr lieb und ohne Probleme Bus, Bahn und Auto.
Emil ist eigentlich stubenrein, machmal passiert ihm jedoch mal ein „Ausrutscher“. Das wird aber sicherlich mit der Zeit nicht mehr passieren.
Emil geht gut an der Leine und lernt sehr schnell - er ist ein ganz schön kluges Kerlchen!

Emil wird momentan mit B.A.R.F. ernährt und freut sich vor jeder Mahlzeit wie ein Schneekönig. Er zeigt keine Lebensmittelunverträglichkeit und ist da sehr unkompliziert.

Wer es schafft mit Emil und seinem konfliktbehafteten Verhältnis zu anderen Hunden umzugehen, bekommt einen kleinen Traumdackel, der seine Menschen mit Nähe,
Zuneigung und Liebe belohnt. Jeden Morgen gegrüßt er einen freudig grunzend und quiekend und fordert eine ausgiebige Krauleinheit ein.

Wollen Sie dem kleinen Herrn ein Zuhause geben?

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 38038906kl.jpg
  • 38038907eb.jpg
  • 38038908le.jpg
  • 38038910tt.jpg
  • 38038911oc.jpg
  • 38038912lj.jpg
  • 38038913se.jpg

13.04.2020

Emil hat sein Zuhause gefunden