Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ELENA brachte nicht genügend Leistung

Nach 5 Jahren kam für Elena das Aus - ihr Jäger wollte sie nicht mehr haben. Neben ihren Jagdeinsätzen sollte sie ihm viele Welpen gebären, die er teuer verkauft hätte. Aber irgendwie hat das nicht so geklappt, wie er sich das vorgestellt hatte, Elena funktionierte nicht als Gebärmaschine und so  musste sie weg.

Elena teilt dieses Schicksal mit vielen Jagdhündinnen in Südeuropa und wir freuen uns für sie, dass sie dem entrinnen konnte. Ihre Leidensgenossinnen, die einige Jahre länger durchhalten mussten, sind oft körperlich völlig am Ende, wenn sie dann endlich ausgedient haben. Unsere italienischen Tierschutzkollegen kümmern sich häufig um diese Hündinnen, damit sie nicht ins Canile kommen oder irgendwo einfach ausgesetzt werden. Ein Hundeleben zählt nichts bei den meisten Jägern...

Unser italienischer Partnerverein hat gleich 8 Jagdhunde aufgenommen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr gewollt waren und keine rosige Zukunft vor sich hatten. Eingesperrt in einem Canile hätten sie keine Chance auf ein neues Zuhause gehabt und wenn man sie ausgesetzt hätte, hätten sie das kaum lange überleben können. Die Tierschützer haben die Hunde in Pensionen untergebracht und wir würden uns freuen, wenn wir für Elenas anstehende Behandlungskosten Paten und Spender finden würden.

Seguio sind Laufhunde, sehr sozial, Bewegung liebend, aber sie lieben auch das Leben nah bei ihren Menschen. Anfangs sind sie oft recht zurückhaltend und eher schüchtern im Umgang mit Menschen. Elena ist da keine Ausnahme. Aber wenn sie dann aufgetaut ist, ist sie eine zuverlässige, sensible Begleiterin ihrer Menschen.

Wir wünschen uns für Elena ein liebevolles Zuhause, in dem die sensible Hundedame endlich mal so richtig verwöhnt wird. Erfahrung mit Jagdhunden wäre wünschenswert, denn Elena hat bei einem Jäger gelebt und wird ziemlich genau wissen, wie das Jagen funktioniert.

Hochgeladene Dateien:
  • elena1_052021.jpg
  • elena2_052021.jpg
  • elena3_052021.jpg
  • elena4_052021.jpg
  • elena5_052021.jpg
  • elena6_052021.jpg
  • elena7_052021.jpg
  • elena8_052021.jpg

Elena ist in ihrem neuen Zuhause angekommen. Alles Gute, hübsches Langohr 🙂