Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

EDNA - schüchterne Galga sucht Menschen mit Geduld - VERMITTELT -

21. November 2018

Das ist unsere wunderschöne Edna. Wir wissen nicht was Edna vor ihrer Zeit im Refugium passiert ist, sie ist sehr schüchtern gegenüber Menschen. Edna braucht Rassekenner, die das sensible Wesen der Galgos zu schätzen wissen. Auch ein vorhandener Hund ist für die Elfe absoluter Pflicht, denn sie orientiert sich sehr stark an anderen Hunden und fühlt sich mit ihnen sicherer.
Edna wünscht sich ein ruhiges Zuhause in, wo sie sich in aller Ruhe an das neue Lerben gewöhnen kann, mit Menschen an ihrer Seite, die sich Ednas Tempo anpassen.
Was Edna noch so alles in ihrem Köfferchen hat und eventuell nach und nach auspacken wird, können wir nur vermuten, man sollte sich aber darauf einstellen, daß sie Jagdtrieb hat.
Rassetypisch wird sie vielleicht irgendwann das tun wollen, was alle Galgos lieben: Rennen!
Man sollte daher die Möglichkeit haben, sie auf einem sicher eingezäuntem Gelände laufen zu lassen.
Aufgrund einer Fraktur im Hinterbein, die bereits in Spanien operiert wurde, hat Edna sich vermutlich eine Schonhaltung angeeignet und winkelt das Bein immer mal wieder an und ist zum Teil auf 3 Beinen unterwegs. Weitere Behandlungsmöglichkeiten werden in Deutschland abgeklärt, Edna hat das Glück Anfang Dezember in eine Pflegestelle zu reisen, über Paten und Spenden freuen wir uns natürlich sehr.
Edna hatte auch das Pech und wurde von der falschen Sandmücke gestochen und ist positiv auf Leishmaniose getestet. Sie ist gut eingestellt und zeigt keinerlei Symptome. Gerne klären wir sie zu diesem Thema auf!

Hochgeladene Dateien:
  • 34395353ea.jpg
  • 34395355ta.jpg
  • 34395358dj.jpg
  • 34395360ki.jpg
  • 34395368ap.jpg
  • 34395369ml.jpg
  • 34395370kq.jpg
  • 34395371cs.jpg
  • 34395372jn.jpg
  • 34395374gd.jpg
  • 34395375dx.jpg
  • 34395376ts.jpg
  • 34395377il.jpg
  • 34395379xg.jpg
  • 34395380db.jpg
  • 34395381hp.jpg
  • 34395382cz.jpg

01.12.2018

Edna ist auf ihrer Pflegestelle angekommen

Wir werden bald mehr über sie berichten

29.01.2019

Zuerst einmal, möchte ich mich euch vorstellen.

Ich bin- Edna- eine 65cm große und 21kg leichte Galga. Mittlerweile bin ich 4 Jahre alt.

Ich bin eine ganz freundliche und eher ruhige Hündin, die zwar in einigen Situationen noch ein bisschen unsicher ist, aber ich fasse auch ganz schnell Vertrauen, wenn man es gut mit mir meint.  Dann bin ich auch leicht wieder zu beruhigen. Zum Beispiel verunsichert es mich, wenn fremde Menschen hinter mir gehen oder direkt auf mich zukommen. Was ich nicht so mag, ist das nordische Schmuddelwetter, was wir im Moment haben. Da bevorzuge ich doch lieber die warme Couch.
Und ein Hundekumpel wäre ganz wichtig für mich! Ich liebe es mit meinem derzeitigen Rudel ( Hunde und Katzen ) zu kuscheln, das Kontaktliegen ist für mich wichtig und gibt mir ganz viel Sicherheit.
Meine Pflegemama sagt, dass ich im Bett ganz schön drängel und meine spitzen Knochen drücken. Aber an der Gewichtszunahme arbeiten wir noch.

Leider hatte ich in Spanien einen Unfall, bei dem ich mir mein hinteres linkes Beinchen gebrochen habe. Es wurde erfolgreich operiert, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Bein noch nicht wieder ganz normal belasten und humpel noch. Es muss einfach noch wieder Muskulatur aufgebaut werden. Aber das hält mich von einem schnellen Spurt am Strand nicht zurück. Aber wir werden auch hier in Deutschland noch mal einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Leider hat sich auch bei meinem Blutcheck auf Mittelmeerkrankheiten ergeben, dass mein Leishmaniose-Titer erhöht ist. Ich benötige zurzeit keine Tabletten.

Ich suche eine Familie, die vielleicht schon Erfahrungen hat, mit etwas ängstlichen Hunden. Aufgrund meiner Unsicherheiten, sollte ich nicht unbedingt zu Kindern unter acht Jahren. Was ich brauche ist etwas Zeit und Geduld!
Habe ich erstmal das Vertrauen gewonnen, bin ich eine unkomplizierte, süße Langnase.

Jetzt fehlt nur noch jemand, der das erkennt und sein Leben mit mir teilen will. Ich würde mich riesig über einen eingezäunten Garten freuen. Eine Großstadt wäre vermutlich nichts für mich. Auch das Autofahren ist für mich kein Problem. Eigentlich
bin ich ja ein Jagdhund, aber wie ausgeprägt mein Jagdtrieb ist, können wir aktuell noch nicht sagen. Aber dieses wird sich bestimmt noch bei unseren Waldspaziergängen klären lassen.

Gibt es die Menschen, die mir diese Zeit und Liebe geben?

 

08.02.2019

Wir haben ein Video von Edna Maus bekommen.

 

 

17.02.2019

Neue Bilder von Edna Maus.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 35096497fm.jpg
  • 35096500bn.jpg

16.04.2019

Edna lebt nun seit ca. 2 Monaten in einer Pflegestelle in Deutschland. Wir haben einen ersten Bericht bekommen:
Zuerst einmal möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin Edna, eine 65cm große und 21kg leichte Galga. Mittlerweile bin ich 4 Jahre alt. Ich bin eine ganz freundliche und eher ruhige Hündin, die zwar in einigen Situationen noch ein bisschen unsicher ist, aber ich fasse auch ganz schnell Vertrauen, wenn man es gut mit mir meint. Ich bin auch leicht wieder zu beruhigen. Zum Beispiel verunsichert es mich, wenn fremde Menschen hinter mir gehen oder direkt auf mich zukommen. Was ich nicht so mag, ist das nordische Schmuddelwetter, was wir im Moment haben. Da bevorzuge ich doch lieber die warme Couch.

Und ein Hundekumpel wäre ganz wichtig für mich! Ich liebe es mit meinem derzeitigen Rudel (Hunde und Katzen) zu kuscheln, das Kontaktliegen ist für mich wichtig und gibt mir ganz viel Sicherheit. Meine Pflegemama sagt, dass ich im Bett ganz schön drängel und meine spitzen Knochen drücken. Aber an der Gewichtszunahme arbeiten wir noch. Leider hatte ich in Spanien einen Unfall, bei dem ich mir mein hinteres linkes Beinchen gebrochen habe. Es wurde erfolgreich operiert, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Bein noch nicht wieder ganz normal belasten und humpel noch. Es muss einfach noch wieder Muskulatur aufgebaut werden. Aber das hält mich von einem schnellen Spurt am Strand nicht zurück. Wir werden auch hier in Deutschland noch mal einen Tierarzt zu Rate ziehen. Leider hat sich auch bei meinem Blutcheck auf Mittelmeerkrankheiten ergeben, dass mein Leishmaniose-Titer erhöht ist. Ich benötige zurzeit keine Tabletten.

Ich suche eine Familie, die vielleicht schon Erfahrungen hat, mit etwas ängstlichen Hunden. Aufgrund meiner Unsicherheiten, sollte ich nicht unbedingt zu Kindern unter acht Jahren. Was ich brauche ist etwas Zeit und Geduld! Habe ich erstmal Vertrauen gefast, bin ich eine unkomplizierte, süße Langnase. Jetzt fehlt nur noch jemand, der das erkennt und sein Leben mit mir teilen will. Ich würde mich riesig über einen eingezäunten Garten freuen. Eine Großstadt wäre vermutlich nichts für mich. Auch das Autofahren ist für mich kein Problem. Eigentlich bin ich ja ein Jagdhund, aber wie ausgeprägt mein Jagdtrieb ist, können wir aktuell noch nicht sagen. Aber dieses wird sich bestimmt noch bei unseren Waldspaziergängen klären lassen. Gibt es die Menschen, die mir diese Zeit und Liebe geben?

Hochgeladene Dateien:
  • 35531112bd.jpg
  • 35531115da.jpg

Mitte Juni 2019

Neue Bilder von der schönen Edna ...

Hochgeladene Dateien:
  • 36003619hw.jpg
  • 36003620yn.jpg
  • 36003621io.jpg
  • 36003622qt.jpg

11. August 2019

Edna hat ein Video geschickt:

 

19.01.2020

Edna
entwickelt sich gut und ist eine ganz Liebe. Es gibt keinen Hund mit dem sie sich nicht versteht.

Fremde Menschen machen ihr nach wie vor Angst. Aber hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie eine richtige Schmusekatze.
Es gibt so gar nichts an ihr auszusetzen, weshalb wir überhaupt nicht verstehen, warum niemand sich für sie interessiert.
In reizarmen Gegenden kann man sie sogar ableinen.

Jetzt braucht sie für ihr Glück nur noch ihre eigene Familie.

Hochgeladene Dateien:
  • 37702665zc.jpg
  • 37702667ys.jpg
  • 37702668ty.jpg
  • 37702669jw.jpg
  • 37702670yh.jpg

01.03.2020


Edna
hat ihr Zuhause gefunden