Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DYLAN wurde nur im Garten gehalten

Dylan wurde als Welpe adoptiert und nach nur 6 Monaten abgegeben. Der neue Besitzer hielt den Hund nur im Garten und sperrte ihn nachts in ein Gehege. Niemand ging mit Dylan spazieren oder kümmerte sich besonders um ihn. Aber Dylan ist ein schlaues Kerlchen und organisierte sich seine Ausflüge aus dem Garten einfach selbst, in dem er jede Gelegenheit nutzte, um zu entwischen und die Gegend zu erkunden. Schließlich zog sein Besitzer in eine andere Wohnung und gab Dylan im Tierheim ab.

Im Laufe der Jahre hat sich Dylan zu einem souveränen, selbstbewussten Hund entwickelt. Er mag Menschen und geht freundlich mit ihnen um. Kuscheln findet er ganz großartig. Aber da er die meiste Zeit seines Lebens sich selbst überlassen war, braucht Dylan nicht nur Streicheleinheiten, sondern auch eine klare Führung. Ob Dylan mit Artgenossen verträglich ist, können wir derzeit leider noch nicht sagen. Aktuell plagt ihn eine Entzündung am Ohr, die zuerst behandelt wird, bevor man ihn mit anderen Hunden zusammen bringt.

Wir vermuten, dass in Dylans Genen unter anderem auch etwas von einem Husky zu finden sein wird, und so wünschen wir uns für ihn ein neues Zuhause mit einem eigenen Garten. Das bedeutet allerdings nicht, dass der arme Kerl erneut nur im Garten leben soll. Dylan braucht Familienanschluß und sollte endlich einen bequemen Hundekorb im Haus beziehen dürfen. Falls Kinder im Haushalt leben, sollten sie schon älter und standfest sein.

Wenn Sie Dylan zeigen möchten, wie schön dass Leben als Familienhund sein kann, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Hochgeladene Dateien:
  • dylan1_Nov2022.jpg
  • dylan2_Nov2022.jpg
  • dylan3_Nov2022.jpg
  • dylan4_Nov2022.jpg
  • dylan5_Nov2022.jpg
  • dylan6_Nov2022.jpg
  • dylan7_Nov2022.jpg
  • dylan8_Nov2022.jpg