Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DUMBO, ein ruhiger, unkomplizierter Zeitgenosse

Dumbo wurde nahe einer spanischen Ortschaft aufgegriffen und in unser Partnertierheim gebracht. Wo der hübsche Rüde herkommt, können wir leider nicht sagen. Allerdings liegt die Vermutung nicht fern, dass er einem Jäger „abhandengekommen“ ist.

Im Tierheim zeigt sich Dumbo bisher völlig unkompliziert. Er ist ein eher ruhiger Zeitgenosse, der die Aufmerksamkeit der Menschen genießt und sich gerne Streicheleinheiten abholt. Auch mit anderen Hunden ist Dumbo unproblematisch und zeigt sich verträglich mit Rüden und Hündinnen.

Dumbo zeigt im Tierheim aktuell zwar keinen ausgeprägten Jagdtrieb, trotzdem gehört der Rüde einer Jagdhundrasse an. So braucht Dumbo trotz seines eher ruhigen Wesens genügend Auslastung. Nicht nur körperliche Aktivität sollte im Vordergrund stehen, auch die geistige Auslastung sollte nicht zu kurz kommen. Seine feine Nase und sein intelligentes Köpfchen könnten beispielsweise beim Maintrailing eingesetzt werden.

Der Griffon wird als loyaler, freundlicher und manchmal etwas eigensinniger Hund beschrieben und so schätzen wir Dumbo auch ein 😉.

Für den hübschen Burschen wünschen wir uns Menschen, die gerne bei Wind und Wetter in der Natur unterwegs sind. Zudem würde sich Dumbo sicher über einen eingezäunten Garten freuen und gegen einen vorhandenen vierbeinigen Freund, hätte er wohl auch nichts einzuwenden.

Wenn Sie sich vorstellen können, Dumbo ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu geben – dann melden Sie sich!

Hochgeladene Dateien:
  • Dumbo-BB3-07082022.jpeg
  • Dumbo-BB1-07082022.jpeg
  • Dumbo-BB2-07082022.jpeg
  • Dumbo-BB4-07082022.jpeg

 

Dumbo hat sein Sofa gefunden