Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DEVIS wurde mit 11 Jahren ausgemustert...

März 2022

Wie viele Jagdhunde in Italien, wurde auch Devis vom Jäger abgegeben, weil er mit 11 Jahren nun einfach zu alt ist. Davor haben ihn auch die Goldmedaillen, die er während seiner Karriere gewonnen hat, nicht bewahrt. Vielleicht war es aber sogar Glück für Devis. Er ist nun in der Obhut unserer Kollegen von Salva la Zampa in Mailand und hat so die Chance bekommen, seine Rentenjahre in enem schönen Zuhause zu verbringen.

Lange Jahre hat er mit seiner Hundefreundin Diana, für die wir auch ein Zuhause suchen, zusammen im Zwinger gelebt. Dieses harte Leben hat seine Spuren hinterlassen. Devis wird demnächst erst einmal gründlich untersucht. Beim Herzultraschall muß noch abgeklärt werden ob alles in Ordnung ist. Außerdem lahmt der Settersenior vorne etwas. Auch dies muß noch genauer untersucht werden.

Devis ist ein ganz lieber, älterer Setterherr. Er versteht sich mit allen Hunden. Menschen gegenüber ist er freundlich und ein großer Teddybär. Wenn er sich erst einmal etwas erholt hat und medizinisch versorgt wurde, wird er sicherlich noch gern spazieren gehen. Ein Leben im Haus kennt Devis vermutlch nicht. Hier wird er noch einiges lernen müssen.

Haben Sie einen Platz im Herzen und auf dem Sofa frei, damit Devis seinen wohlverdienten Ruhestand geliebt und gemütlich verbringen darf? Dann melden Sie sich gern.

Hochgeladene Dateien:
  • Devis_10-03-22-1.JPG
  • Devis_10-03-22-2.JPG
  • Devis_10-03-22-3.JPG
  • Devis_10-03-22-5.jpg
  • Devis_10-03-22-6.JPG
  • Devis_10-03-22-7.JPG
  • Devis_10-03-22-8.JPG
  • Devis_10-03-22-9.JPG

Noch einige Bilder von Devis:

Hochgeladene Dateien:
  • Devis_10-03-22-11.JPG
  • Devis_10-03-22-12.jpg
  • Devis_10-03-22-4.jpg

 

Der Settersenior leidet sehr stark unter Arthrose und muss regelmäßig medikamentös behandelt werden. Aktuell bekommt er regelmäßig ein Mittel gespritzt, das bei ihm gut anschlägt. Um ihm diese Behandlung weiter ermöglichen zu können, suchen bitten wir um Spenden für Devis, gerne in Form einer Patenschaft. Link Spenden-/Patenformular

 

Devis ist auf seiner Pflegestelle angekommen und wir werden weiter über ihn berichten.

 

Devis hat sein Sofa gefunden.