Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DAIRA war ihr ganzes Leben lang weggesperrt...

Ob Daira weiß, wie sich Gras unter den Pfoten anfühlt? Vermutlich nicht... denn die Setterhündin musste 10 lange Jahre in einem italienischen Großtierheim verbringen, in dem rd. 900 Hunde leben. Das heißt Zwingerdasein ohne Auslauf und ständiger Lärm durch bellende Hunde. Stress pur für einen sensiblen Setter. Wer jemals einen Setter über eine Wiese rennen sah kann sich sicher vorstellen, wie sehr ihr das Eingesperrt-sein zugesetzt hat.

Da wundert es auch nicht, dass Daira einige gesundheitlich Baustellen mitbringt, die genauer untersucht und behandelt werden müssen. In der Leiste wurde etwas Krebsgewebe entdeckt, ihre Nierenwerte sind nicht in Ordnung und ihre Zähne... viele werden vermutlich nicht mehr zu retten sein. Aktuell hat sie eine leichte Lähmung der linken Gesichtshälfte, die Ursache muss noch geklärt werden.

Unsere Tierschutzkollegen haben Daira in einer Pension untergebracht und sie darf dort auch den Zwinger verlassen. Die kleine Setterlady sitzt noch ziemlich ungläubig in der sonne und kann gar nicht fassen, dass sie nicht mehr zurück ins Canile muss.

Für Daira suchen wir einen Senioren-Päppelplatz, gerne in ländlicher Gegend mit einem eigenen, sicher eingezäunten Garten. Als Jagdhund wird sie natürlich Jagdtrieb mitbringen, zur Intensität können wir allerdings nichts sagen. Daira braucht einfach ein ruhiges Plätzchen, liebevolle Menschen die sie gut versorgen und ihr einen schönen Lebensabend ermöglichen.

Hochgeladene Dateien:
  • daira02_17082021.jpeg
  • daira03_17082021.jpeg
  • daira04_17082021.jpeg
  • daira05_17082021.jpeg
  • daira06_17082021.jpeg
  • dairaP_17082021.jpeg

Update 4.10.21

Daira hat einen Pflegeplatz ergattert❤️
Wir werden weiter über die Süße berichten!

Update 9.10.21

Daira hat ihr Sofa bezogen!🤗