Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CLARA wurde von Hundefängern ins Tierheim gebracht

Clara sitzt in einem spanischen Tierheim, nachdem städtische Hundefänger sie dort abgegeben haben - wieder einmal ein Hund „ohne Vergangenheit“. Ihre Rassezugehörigkeit lässt jedoch darauf schließen, dass sie einem Jäger gehörte. Vermutlich hat er sie auf die Straße gesetzt, weil sie seinen Ansprüchen nicht genügte oder sie ist auf der Jagd verloren gegangen und war es nicht wert, gesucht zu werden.

Clara ist eine freundliche und eher ruhige Hündin, die im Tierheim keine offensichtlichen Ängste zeigt. Menschen mag sie und gerne holt sie sich die eine oder andere Streicheleinheit bei ihren Pflegern ab. Mit den anderen Hunden im Tierheim ist Clara gut verträglich.

Griffons sind Jagdhunde mit einer ausgesprochen guten Nase und müssen entsprechend beschäftigt werden. Diese Laufhunderasse arbeitet hochkonzentriert und ausdauernd auf der Fährte und hat sich außerhalb des jagdlichen Einsatzes auch bei der Personensuche bewährt. Aber auch mit Suchspielen, Fährtenarbeit etc. kann man sie gut beschäftigen und auslasten.

Wir wünschen uns für Clala aktive, gerne jagdhundeerfahrene Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind. Hochleistungssport braucht die Maus sicher nicht, aber über ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen wird sie sich sehr freuen. Ein gut eingezäunter Garten dazu wäre perfekt.

Hochgeladene Dateien:
  • clara1Sept2022.jpg
  • clara3Sept2022.jpg
  • clara4Sept2022.jpg

Update 10.10.22

Unser Langohr Clara hat am Wochenende ihr für-immer-Zuhause bezogen🤗