Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CHULIN ist im Tierhiem traurig und überfordert

Chulin ist ein super lieber 7-jähriger Bretonen Rüde. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und hat auch mit Kindern keine Probleme. Er liebt den Umgang mit Menschen und lässt sich gerne streicheln. Im Tierheim zeigt er keine erkennbaren Ängste.

Sein Besitzer wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und die Familie gab den Rüden im Tierheim ab. Chulin ist momentan noch sehr überfordert mit dem Leben im Tierheim und sehr traurig.

Wie der Vorbesitzer ihn gehalten hat, wissen wir nicht. Wahrscheinlich hat er sein Leben im Zwinger verbracht. Ob er auch jagdlich eingesetzt wurde und wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist, ist nicht bekannt.

Chulin wird in seinem Leben außer dem Zwinger nicht viel kennengelernt haben. Er kennt kein Leben im Haus, keine weichen Körbchen, er weiß nicht, dass man kommen soll, wenn man gerufen wird. 

Mit 7 Jahren ist Chulin im besten Bretonenalter und möchte die ihm noch unbekannte Welt erkunden und alles lernen, was ein Familienhund können sollte.

Da Bretonen enorm arbeitsfreudige, ausdauernde, intelligente und unermüdliche Jagdhunde sind, wird sich Chulin bestimmt schnell in seinem neuen Leben zurechtfinden.

Wenn sie Spaß daran haben, einem Hund liebevoll die Grundbegriffe der Erziehung beizubringen und einen sportlichen Begleiter suchen, freut Chulin sich auf Ihre Anfrage.

https://youtu.be/UN-s-50EGAc

https://youtu.be/wK1UBpB7mBA

Hochgeladene Dateien:
  • Chulin-VSB-23062021.jpg
  • Chulin-BB1-23062021.jpg
  • Chulin-BB2-23062021.jpg
  • Chulin-BB3-23062021.jpg
  • Chulin-BB4-23062021.jpg
  • Chulin-BB5-23062021.jpg
  • Chulin-BB6-23062021.jpg
  • Chulin-BB8-23062021.jpg

 

Chulin ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen,

Wir werden weiter über ihn berichten.

Wir haben ein Update von Chulins Pflegestelle bekommen:

Chulins Besitzer konnten sich aufgrund von Krankheit nicht mehr um ihn kümmern, so wurde er in unserem spanischen Partnertierheim abgegeben. Der Rüde war dort sichtlich überfordert. Zu viel trubel, zu laut und zu viele andere Hunde. Trotz, dass er direkt im Tierheim abgegeben wurde, wissen wir leider nicht viel über seine Vergangenheit. Am 16.01., nach einer recht langen Zeit in unserem spanischen Partnertierheim, durfte Chulin nun den kalten Zwinger gegen ein warmes Körbchen eintauschen. Genau genommen bevorzugt er eher den Couchplatz direkt neben seinen Menschen 😉

Eigentlich kann man Chulin recht gut in wenigen Worten beschreiben - Chulin ist ein echter Charmeur, den man einfach nur lieb haben muss! Auch wenn man ihm anmerkte, dass er zuvor noch nie in einem Haus war, ist er bereits nach einer Woche eine richtig cooler und angenehmer Mitbewohner. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle gibt es kerinerlei Konflikte und auch die Katzen der Pflegestelle toleriert er problemlos. Selbst vernünftige Kinder (ab 6 Jahren) sollten für Chulin kein Problem sein.

Draußen ist Chulin gerne und viel unterwegs. Er erkundet mutig auch neue Wege und hat viel Spaß dabei. Als Bretone bringt er natürlich auch Jagdtrieb mit, allerdings ist er auch sehr verfressen und auf den Menschen bezogen. Wir könnten uns also vorstellen, dass er mit viel Training in gut überschaubaren Gebieten auch mal ohne Leine flitzen könnte. Nichts desto trotz wird er als Jagdhund nie komplett leinenlos unterwegs sein können und man muss definitiv bereit sein, die Leine als einen dauerhaften Begleiter zu akzeptieren. 

Da der süße Knopf im großen und ganzen ein recht unkomplizierter Zeitgenosse ist, wäre er sicher auch für ambitionierte Anfänger geeignet. 

Sind sie also auf der Suche nach einem agilen Hundekumpel, mit dem Sie ihre Couch teilen können? Dann melden Sie sich. Chulin wird Sie sicher direkt in seinen Bann ziehen! 🙂

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Chuli01_220122.jpeg
  • Chulin02_220122.jpeg
  • Chulin03_220122.jpeg
  • Chulin04_220122.jpeg
  • Chulin05_220122.jpeg
  • Chulin06_220122.jpeg
  • Chulin07_220122.jpeg
  • Chulin08_220122.jpeg

 

Chulin hat sein Sofa gefunden