Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CHILI ist über die RBB gegangen .....

Anfang April 2022

Scharf, schärfer: Chili! So heißt unser kleiner schwarzer Feger, der in Spanien die Pflegestelle unsicher macht. Ihren miesen und gemeinen Start ins Leben merkt man ihr zum Glück immer weniger an. Gefunden wurde sie, als sie etwa 6 Wochen alt war. Wo? - Verpackt in einer Plastiktüte in einer Mülltonne! Erstaunlich, dass sie das überlebt hat! Aber der Sauerstoffmangel hatte dazu geführt, dass sie neurologische Probleme vor allem bei der Motorik hatte und geistig etwas zurück geblieben ist.

Aber in den letzten Wochen hat sie enorme Fortschritte gemacht, wie in den Videos zu sehen ist. Wetten, Sie hätten nicht gemerkt, dass Chili blind ist?! Ob sie das schon vor ihrer „Entsorgung“ in der Mülltonne war oder ob auch das ein Schaden davon ist, können wir nicht sagen. Da sie es ja aber nicht anders kennt, kommt sie damit gut zurecht. 

https://www.youtube.com/watch?v=cdiDOYX8-0c

https://www.youtube.com/watch?v=H2vSm2jP_6A

Chili verspricht Action und gute Laune. In ihrer Pflegestelle genießt sie es, immer Spielkameraden an ihrer Seite zu haben. Menschen gegenüber ist sie freundlich, aber nicht übermäßig verschmust, nur übermäßig verspielt. Ängste wurden bisher nicht festgestellt. 

Auch wenn Chili nicht den Anschein macht, besonderen Betreuungsbedarf zu benötigen, sollte klar sein, dass ein blinder Hund ein vorausschauendes Umfeld braucht. Da es umso anstrengender wird, je mehr Reize auf sie einwirken, wünschen wir uns für Chili ein Zuhause in ländlicher Umgebung oder in Stadtrandlage. Erfahrung mit Hunden sollte vorhanden sein. Wenn ein geduldiger und im Idealfall noch verspielter Ersthund schon da ist, wäre das für den kleinen Blitz besonders schön.

Neben ihren kleinen „Baustellen“ sind die typischen Junghundthemen natürlich mit einzuplanen: Löcher in den neuen Schuhen, Pfützen nicht nur neben dem Teppich, ausgeräumter Mülleimer und umgegrabene Zimmerpflanze...und nicht zu vergessen jede Menge Spaß!

Haben Sie ein freies Körbchen, ein großes Herz und mögen es scharf? Dann melden Sie sich gern für Chili!

Hochgeladene Dateien:
  • Chili_07-04-22-1.jpg
  • Chili_07-04-22-1.jpeg
  • Chili_07-04-22-2.jpeg
  • Chili_07-04-22-3.jpeg
  • Chili_07-04-22-5.jpeg
  • Chili_07-04-22-6.jpeg
  • Chili_07-04-22-4.jpeg

29.6.22

Wir haben ein neues Video von Chili gekriegt:

https://youtu.be/E0HFcqxXy3E

 

Die im Welpenalter durch den Sauerstoffmangel ausgelösten neurologischen Schäden haben sich mit dem Wachstum so massiv verstärkt, dass die kleine Maus keine Lebensqualität mehr hatte und zur Gefahr für sich selbst und andere wurde. Die Spanier haben sie auf tierärztlichen Rat hin schweren Herzens erlösen lassen.

run free 🌈 kleine Chili