Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CHARLIE, der hübsche Jagdhundmix wartet schon seit 4 Jahren im Canile...

22. Oktober 2020

Dieser hübsche Bursche ist Charlie. Er sitzt bereits seit 4 Jahren in einem Canile in Neapel und wartet darauf, eine Chance zu bekommen. Doch bisher hat sich niemand für ihn interessiert. Charlie stammt aus einer Beschlagnahmung. Deshalb ist davon auszugehen, dass er bisher kein schönes Leben hatte - die ersten 5 Jahre in schlechten Verhältnissen und nun auch noch 4 Jahre Canile. Nun  ist es wirklich an der Zeit, dass Charlie noch ein schönes Zuhause findet.

Die Tierschützer vor Ort beschreiben Charlie als freundlich, lieb und anhänglich. Er genießt die wenige Zeit, die die Menschen für ihn übrig haben. Viel mehr wissen wir leider im Moment noch nicht über ihn.

Als Jagdhundmischling wird Charlie vermutlich auch mit 9 Jahren noch nicht zum alten Eisen zählen und gern spazieren gehen. Da er aber bisher wohl nicht viel gelernt hat, was ein "guter Familienhund" so können sollte, wünschen wir uns für Charlie geduldige Menschen, die ihm die Sonnenseite des Lebens zeigen und ihm mit liebevoller Konsequenz das Familienleben näher bringen möchten.

Sie sind auf der Suche nach einem Gefährte, der die "wilden Jahre" schön hinter sich hat, aber noch gern in der Natur unterwegs ist und sich anschließend neben Sie aufs Sofa kuschelt? Dann melden Sie sich bei uns.

 

11.04.21

Charlie ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

Wir haben einen ersten Bericht, Fotos und Videos von Charlies Pflegefamilie erhalten:

Charlie ist ein absoluter Traumhund! Obwohl er drinnen am liebsten mit uns auf dem Sofa kuschelt und sich viele Streicheleinheiten abholt zählt er noch nicht zum alten Eisen. Draußen hat er sehr viel Energie, will Jagdhundtypisch am liebsten jeder Fährte hinterher, joggt gerne mit uns und apportiert gerne seine Ente (das einzige Spielzeug, das er so richtig mag :D). Charlie muss draußen noch viel lernen, obwohl er uns Menschen stets im Blick hat rennt er noch nervös kreuz und quer. Die Regeln in der Wohnung hat er sehr schnell begriffen und versucht einem stets zu gefallen. Er freut sich über jeden Hund den er trifft und auch fremden Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. Charlie erschreckt sich noch häufig vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen. 

 

Hochgeladene Dateien:
  • charlie1.jpeg
  • charlie2.jpeg
  • charlie3.jpeg
  • charlie4.jpeg
  • charlie5.jpeg
  • charlie6.jpeg
  • charlie7.jpeg

 

Charlie hat sein Sofa gefunden.