Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CASPER, älterer Cockerherr mit schicker Frisur...

März 2021

Dieser gut aussehende ältere Herr mit "Föhnfrisur" ist Casper. Casper hatte scheinbar bisher ein recht behütetes Leben. Nun ist aber sein Besitzer verstorben und wie es leider oft so ist, können oder wollen sich die Angehörigen nicht um ihn kümmern. So kam der rote Cocker Spaniel in unser spanisches Partnertierheim.

Casper scheint seinen Namen zurecht zu haben und lässt sich trotz der Tatsache, dass er nun in einem Zwinger leben muss, die gute Laune nicht verderben. Sobald er einen Menschen sieht, schmeißt der Charmeur sich ran und kuschelt ausgiebig. Auf den Videos ist es kaum zu übersehen, wie sehr er die Kuscheleinheiten genießt.

Aktuell ist der betagte Herr noch etwas übergewichtig, wie unschwer zu erkennen ist. Allerdings ist er noch gut zu Fuß unterwegs und kann mit einem etwas genaueren Blick auf die Ernährung sicher ganz schnell wieder sein Idealgewicht erreichen. Wo wir gerade von Ernährung sprechen… Casper sieht das ganz anders und ist der Meinung, dass er eigentlich IMMER zu wenig Futter bekommt. Und hier versteht der Senior dann auch keinen Spaß. Mit anderen Hunden ist er in Anwesenheit von Futter nicht verträglich und verteidigt dieses auch. Aus diesem Grund sollten auch keine kleinen Kinder in seinem zukünftigen Zuhause leben. Ab Teenageralter sollte es aber keine Probleme geben. Grundsätzlich ist Casper gut mit anderen Hunden verträglich. Es spricht also nichts dagegen Ausflüge mit anderen Hunden zu planen. Um jeglichen Stress in seiner zukünftigen Familie zu vermeiden, sollten hier aber keine anderen Hunde und auch keine Katzen leben.

Als Cocker Spaniel im fortgeschrittenen Alter kann Casper auch mal einen ausgeprägten eigenen Willen entwickeln. Sie sollten also einen kleinen Sturkopf mit Humor nehmen können! Möchten Sie dem Hundesenior einen schönen Lebensabend wohlbehütet neben Ihnen auf der Couch machen? Dann melden Sie sich gerne. Für Casper ist jeder Tag kostbar!

 

Casper hat sein Sofa gefunden.