Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CARLO sucht ein Verwöhnplätzchen

Carlo gehörte einem Jäger, der ihn in einer spanischen Tötungsstation entsorgt hat. Unsere spanischen Tierschutzkollegen wurden um Hilfe gebeten und holten ihn in ihr Tierheim. Dass sein bisheriges Leben nicht schön war, kann man ihm ansehen. Er ist sehr dünn, seine Leberwerte sind aufgrund der schlechten Ernährung momentan nicht gut, und er hat vom Liegen auf dem harten Boden Schwielen.

Im Tierheim angekommen zeigt er sich als sehr freundlicher, lieber Hund, der die Herzen der Betreuer im Sturm erobert hat. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Ob Katzen zu seinen Freunden gehören, muss noch getestet werden.

Wir würden uns wünschen, dass er schnell in ein Zuhause oder eine Pflegestelle ziehen kann, wo er nach seinem harten und stressigen Leben Ruhe und Entspannung findet.

Da er jagdlich geführt wurde, dürfte er einiges an Jagdtrieb mitbringen, ohne die entsprechende Ausbildung und Erziehung, die deutsche Jagdhunde genossen haben. Auch mit 7 Jahren sind Pointer noch sehr aktive, bewegungsfreudige Hunde, die entsprechende körperliche und geistige Auslastung brauchen, damit sie ein zufriedenes Leben führen.

Für Carlo wünschen wir uns aktive Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und Freude daran haben, mit ihrem Hund zu arbeiten, um ihn auszulasten. Gegen einen vorhandenen Hundekumpel hat er bestimmt nichts einzuwenden, könnte aber auch als Einzelprinz leben.

Hochgeladene Dateien:
  • carlo1_Nov2022.jpg
  • carlo2_Nov2022.jpg
  • carlo3_Nov2022.jpg
  • carlo5_Nov2022.jpg
  • carlo6_Nov2022.jpg

 

Wir haben ein Video von dem Schmusebär Carlo bekommen

 

 

 

Wir haben neue Fotos von Carlo bekommen :

Hochgeladene Dateien:
  • Carlo01_042023.jpg
  • Carlo02_042023.jpg
  • Carlo03_042023.jpg
  • Carlo04_042023.jpg
  • Carlo05_042023.jpg
Carlo erholte sich langsam von den Strapazen seines bisherigen Lebens, da brach sich der arme Kerl eine Kniescheibe 🙁 Der Bruch muss operativ behandelt werden und anschließend benötigt Carlo eine intensive Betreuung, damit alles gut verheilen kann. Eine spanische Pflegefamilie konnten unsere Kollegen schon finden, aber sie brauchen zusätzlich noch finanzielle Hilfen, denn die Operationskosten wurden mit ca. 900 € veranschlagt und die Kosten für die Nachbehandlungen kommen noch dazu.
 
 
 
🍀𝗖𝗮𝗿𝗹𝗼 𝗵𝗮𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗢𝗣 𝗴𝘂𝘁 ü𝗯𝗲𝗿𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱𝗲𝗻🍀... und erholt sich jetzt auf der spanischen Pflegestelle ❤️
Aber sie brauchen zusätzlich noch finanzielle Hilfen, denn die Operationskosten wurden mit ca. 900 € veranschlagt und die Kosten für die Nachbehandlungen kommen noch dazu 🙈
Um unserer spanischen Partner auch weiterhin finanziell zu unterstützen bitten wir um Spenden 🙏
❤️𝗩𝗶𝗲𝗹𝗲𝗻 𝗗𝗮𝗻𝗸❤️
Schaffen wir das gemeinsam? Jeder Euro zählt!
Carlo zählt auf euch!
 
 
 
 
 
Hochgeladene Dateien:
  • carlo1_mai2023.jpg
Seit seiner Operation lebt Carlo in Spanien auf einer Pflegestelle und genießt das Leben im Haus. Carlo ist ein absolut lieber und dankbarer Hund, der alles, ohne zu murren, über sich ergehen lässt und sich über jede Aufmerksamkeit freut. Leider muss er nach Beendigung der Behandlungen wieder zurück ins Tierheim. Wir wünschen uns, dass er bald ein Zuhause oder eine Pflegestelle findet, die ihn geduldig auf seinem Weg zur Genesung begleitet.
 
 
 
Hochgeladene Dateien:
  • Carlo1_102023.jpg

Wir haben con Carlo 2 Video bekommen, er hat den Katzentest mit Bravur bestanden 😃

 

 

 

 

Seit seiner Operation lebt Carlo in Spanien auf einer Pflegestelle und genießt das Leben im Haus. Carlo ist ein absolut lieber und dankbarer Hund, der alles, ohne zu murren, über sich ergehen lässt und sich über jede Aufmerksamkeit freut. Leider muss er nach Beendigung der Behandlungen wieder zurück ins Tierheim. Wir wünschen uns, dass er bald ein Zuhause oder eine Pflegestelle findet, die ihn geduldig auf seinem Weg zur Genesung begleitet.

 

 

 

 

 

Wir haben ein neues Video von Carlo

 

 

Eigentlich hatte Carlo ein neues Zuhause gefunden, aber sein Glück sollte nicht halten. Leider musste er nach vier Wochen sein neues Zuhause wegen persönlicher Probleme wieder verlassen.

So zog Carlo dann erstmal zu einer Pflegefamilie und konnte überhaupt nicht verstehen, was denn nun schon wieder passiert war. Mittlerweile hat er sich aber gut dort eingelebt und genießt das Leben als Einzelprinz. Carlo ist ein absolut liebenswerter Hund, der mit Menschen, anderen Hunden und auch Katzen keine Probleme hat. Sein Jagdtrieb ist pointermäßig ausgeprägt und - ebenfalls rassetypisch - ist er gerne in Bewegung.

Für Carlo suchen wir geduldige Menschen, die ihn seinem Gesundheitszustand entsprechend beschäftigen. Sein Bein ist gut verheilt und er beginnt auch wieder Muskulatur aufzubauen. Beim Stehen nimmt er aber immer noch eine Schonhaltung ein und entlastet das Bein. Inwieweit durch den Kniebruch noch Spätfolgen auftreten, lässt sich leider nicht vorhersagen.

Momentan ist er gerne in der Natur unterwegs und hat auch gegen längere Spaziergänge nichts einzuwenden. Sein neues Zuhause sollte einen gut eingezäunten Garten haben, da er sich gerne draußen aufhält, um in der Sonne zu liegen und die Vögel zu jagen. Gegen einen vorhandenen Hunde- oder Katzenkumpel hat er nichts einzuwenden, könnte aber auch als Einzelprinz leben.

Hochgeladene Dateien:
  • carlo3_022024.jpg
  • carlo4_022024.jpg