Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CANDY, zu alt und aussortiert

Dieses bezaubernde Hundelächeln gehört Beagledame Candy. Sie ist einer von 8 Hunden, die via Notruf aus Süditalien in der Obhut unseres italienischen Partnervereins gelandet sind. Die Hunde waren überflüssig und sollten einfach nur weg - egal wie. Die örtlichen Tierschützer befürchteten, dass die Hunde irgendwo ausgesetzt oder in eines der Hundelager gebracht werden, aus denen die Hunde nicht vermittelt, sondern für den Rest ihres Lebens weggesperrt sind.

Candys Hauptjob war es, Welpen zu bekommen, aber dazu war sie ihrem früheren Besitzer nun zu alt. Candy lebt jetzt in einer Pension und wird von Tierschützern betreut. Sie beschreiben die Beagledame als kleinen Sonnenschein, wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann 🙂 Candy mag andere Hunde und geht sehr gut an der Leine.

Bei der ersten tierärztlichen Untersuchung wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Candy wird deshalb noch in Kürze einem Cardiologen vorgestellt. Über eine Unterstützung durch Paten und Spenden für die Behandlungskosten würden wir uns sehr freuen, denn leider müssen alle 8 Hunde erst einmal gründlich durchgecheckt und teilweise auch behandelt werden.

Candy hat bereits eine Pflegestelle in Deutschland in Aussicht, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn ihr jemand gleich ein Für-immer-zuhause geben möchte. Weitere Informationen zu Candy erhalten Sie von unserer Ansprechpartnerin.

Hochgeladene Dateien:
  • candy1_052021.jpeg
  • candy2_052021.jpeg
  • candy3_052021.jpeg
  • candy4_052021.jpeg
  • candy5_052021.jpeg
  • candy6_052021.jpeg
  • candy7_052021.jpeg
  • candy8_052021.jpeg

22.06.21

Candy ist am Wochenende auf Ihrer Pflegestelle angekommen❤️
Wir werden weiter über sie berichten!

Candys Pflegestelle hat uns einen kleinen Bericht geschickt: 

Am 1.07.21 hatten wir eine große Eingangs- Untersuchung. Candy bekommt nun Herztabletten, damit wird der Herzschlag besser und die Durchblutung angeregt. Sie hustet nicht mehr und kann auch schon „rennen“ und spielen.

Candy ist eine ganz liebe und bescheidene Hündin, die keine Ansprüche stellt. Sie ist ganz ruhig und gemütlich und hat bereits etwas abgenommen. Die charmante Beageline ist sehr verträglich, andere Hunde interessieren sie nicht, wenn diese bellen oder Krawall machen, dreht sie den Kopf weg und geht vorbei. Mit Menschen ist sie ganz cool, sind halt da und das war's. Rassetypisch ist sie nicht gehorsam, aber was soll's, wer Beagle liebt, wird damit leben können und die Ausgeglichenheit dieser Hunde schätzen.

Aufgrund ihrer kurzen Beine und des verhältnismäßig langen Rückens wäre Candy in einem stufenfreien Zuhause am besten aufgehoben. 

Candy hat ihr Sofa gefunden, aber bevor sie zu ihrer neuen Familie gezogen ist, hat die Pflegestelle gemeinsam mit dem Tierarzt ihre nicht wenigen gesundheitlichen Baustellen abgearbeitet.

Die Herztöne waren eindeutig zu langsam und daher kam auch der Herz-Husten, sie wolle sich nicht bewegen, weil immer dann gleich der Husten kam. Candy bekam Herztabletten verschrieben und die hatten eine durchschlagende Wirkung. Die charmante Beagleomi wurde richtig lebhaft. Auch ihre sehr stark entzündeten Ohren wurden behandelt. Candy bekam eine neuartige Ohrensalbe: 1x rein, 4 Wochen Ruhe und alles kann abheilen, perfekt.!! Das Schlackern mit den Ohren war sofort verschwunden. Im Urin – Sediment fanden sich ganz viele Bakterien, die mit Antibiotika behandelt wurden und nach 10 Tage abgetötet waren.

Natürlich müssen alle Baustellen weiter im Auge behalten werden, aber Candy ist auf einem guten Weg. Sie wurde aufmerksam und fitter. Schließlich konnte sie richtig rennen und hat auch andere Hunde zum Spielen aufgefordert 🙂

So vorbereitet ist Candy Mitte Juli 2021 in ihr Für-immer-Zuhause umgezogen. Sie lebt jetzt recht ruhig am Ortsrand, hat nur wenige Meter in die Natur und wird von 4 Menschen geliebt und umsorgt. Genau so etwas haben wir uns für Candy gewünscht und bedanken uns ganz herzlich bei der Pflegestelle für ihr tolles Engagement und bei Candys neuer Familie, dass sie das alte Hundemädchen so liebevoll aufgenommen hat.

Hochgeladene Dateien:
  • candy1_01082021.jpg
  • candy2_01082021.jpg