Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Calle, eine kleine Podenca sucht neuen Wirkungskreis...

Calle ist erst seit kurzem in der Obhut unserer spanischen Tierschützer. Sie wurde von Helfern des Refugiums in deren Stadtteil immer wieder gesichtet. Calle schien schüchtern, aber doch sehr an den Menschen interessiert. So konnte man der kleinen Podenca mit ein paar Überzeugungsversuchen ein Halsband mit Leine anziehen. Calle hat das Glück, dass sie bei den lieben Menschen, die sie gerettet haben, erst einmal bleiben darf - zumindest so lange, bis sie ihr eigenes Zuhause gefunden hat. Und nach diesem halten wir jetzt Ausschau!

In ihrer spanischen Pflegefamilie lebt Calle mit anderen Hunden und Katzen zusammen, auch in ihrem künftigen Zuhause würde sich Calle sehr über Artgenossen freuen.

Mittlerweile läuft die Podenca schon gut an der Leine und genießt es, mit ihrer Pflegefamilie spazieren zu gehen. Gegenüber unbekannten Situationen und Menschen reagiert sie noch unsicher – viele und laute Geräusche machen der kleinen Dame Angst, deswegen sollten ihrer neuen Menschen in einer ruhigen Umgebung leben und Geduld für Calle mitbringen.

Der „kleine süße“ Eindruck, den Calle auf den Fotos macht, sollte nicht trügen - in Calle steckt höchstwahrscheinlich rassebedingt eine ordentliche Portion Jagdtrieb. Eine Schleppleine sollte also parat liegen. Nasenarbeit findet Calle bestimmt klasse und sie würde sich sicher freuen, wenn sie in ihrem künftigen Zuhause entsprechend beschäftigt werden könnte.

 

Update 01.05.21

Unsere kleine Podenca Calle durfte nach Deutschland zu ihrer Pflegefamilie reisen💕

Wir werden weiter über sie berichten!

15.5.21

Calle hat es geschafft, sie hat ihr Sofaplätzchen bezogen🥳