Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CALIMA braucht Menschen, die ihr ihre Angst nehmen

Die hübsche Calima haben wir aus einer spanischen Perrera geholt, wo sie als Fundhund abgegeben wurde. Bei wem und wo sie vorher gelebt hat werden wir also nie erfahren. Fakt ist aber, dass es kein gutes Leben für Calima war. Sehr wahrscheinlich wird sie einem Jäger gehört haben und ganz offensichtlich wurde sie dort schlecht behandelt. Denn Calima hat Angst und zwar vor Menschen und es macht den Anschein, dass die Furcht sehr tief sitzt ... Wir wollen uns gar nicht ausmalen, was die Maus erlebt haben muss ....

Mit viel Geduld und noch mehr Leberwurst versuchen die spanischen Kollegen das Vertrauen der Hündin zu gewinnen, die wie ein Häufchen Elend jede Ecke nutzt, um sich zu verstecken und am liebsten unsichtbar wäre. Aber nur langsam stellen sich erste kleine Erfolge ein. Um Calimas Vertrauen und schlussendlich ihr Herz zu erobern, ist die Auffangstation der falsche Ort. Zu viele Hunde, zu laut, zu wenige Menschen und zu wenig Zeit ...

Vom Wesen her ist Calima ruhig und in sich gekehrt, was sich noch ändern kann und hoffentlich auch wird, wenn sie einmal in einem richtigen Zuhause angekommen ist. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich und schließt sich ihnen auch an, wobei sie aufdringliche Artgenossen meidet und Streit aus dem Weg geht.

Sabuesos sind Jagdhunde mit einem starken Bewegungsdrang und einer ausgesprochen guten Nase. Wenn Calima in ihrem neuen Zuhause erst einmal ihre Ängste etwas verloren hat, kann es daher durchaus sein, dass sie auch Jagdtrieb zeigt, der umgelenkt werden muss. Gut geeignet für die Rasse sind dafür alle Formen des Laufsports und für die Kopfauslastung Suchspiele und Fährtenarbeit. Woran Calima Spaß hat, müssen Sie jedoch mit ihr gemeinsam herausfinden 😊.

Wir wünschen uns für Calima ein möglichst angsthundeerfahrenes Zuhause als Zweithund oder in einem kleinen stabilen Rudel in einer ländlichen ruhigen Lage mit einem sicher eingezäunten Garten.

Hochgeladene Dateien:
  • cali1_30112021.jpeg
  • cali3_30112021.jpeg
  • cali4_30112021.jpeg
  • cali7_30112021.jpeg
  • cali8_30112021.jpeg
  • cali9_30112021.jpeg
  • cali4_30112021.jpeg
  • cali11_30112021.jpeg

Update 10.10.22

Unsere gebeutelte Calima hat am Wochenende ihr eigenes Sofa bezogen💕

Jetzt lernt sie die schönen Seiten des Hundelebens kennen☺️