Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BRUMA wurde vor der Tierheimtür gefunden...

Und plötzlich war sie da - die Bruma. Unsere hübsche Tigerin wurde Anfang des Jahres vor unserem Partnertierheim in Spanien ausgesetzt. Nicht unbedingt schön, aber wenn man bedenkt, dass es in Spanien auch noch Tötungsstationen gibt, eine eher großzügige Variante des „Entsorgens“. Unsere Kollegen schauten nicht schlecht, als sie sich an die Arbeit machen wollten und plötzlich zwei Schäferhundmischlinge zusammen mit einem Sack Futter vor dem Tor angebunden waren. Über die Vergangenheit kann man leider nicht viel sagen, aber immerhin gab es mal jemanden, dem die Hunde nicht ganz egal waren! Anfangs war Bruma eher skeptisch und auch misstrauisch fremden Menschen gegenüber. Sie brauchte Zeit, um sich an die neue Situation und an die neuen Menschen zu gewöhnen. Mittlerweile spielt sie auch im Tierheim mal mit einem anderen Hund und ist sehr offen den Pflegern gegenüber geworden. Sie geht ab und an mit ehrenamtlichen Helfern spazieren und kennt so schon Halsband und Leine. Wahrscheinlich hat sie sogar mittlerweile schon das ein oder andere Kommando beigebracht bekommen. Die Ehrenamtlichen sind sehr motiviert, die Vierbeiner während ihrer Besuche immer wieder abzulenken und den tristen Alltag vergessen zu lassen. Aber auch wenn die Kollegen sehr bemüht sind, den Hunden den Aufenthalt im Tierheim so schön wie möglich zu machen, ersetzt dies natürlich kein eigenes Zuhause. Bruma wird auf ca. 7 Jahre geschätzt und mit hoher Wahrscheinlichkeit durfte sie in all den Jahren noch nicht einmal in Geborgenheit in einem warmen Bettchen liegen. Die hübsche Schäferhundmischlingshündin mit ihrer außergewöhnlichen Tigerzeichnung ist bereit für eine Wendung in ihrem Leben. Wir wünschen uns eine Familie, die vielleicht schon etwas in das Leben mit einem (Schäfer-)Hund schnuppern konnte und sich auf das Abenteuer einlassen möchten. Es ist davon auszugehen, dass Bruma den einen oder anderen Wesenszug eines Schäferhundes mitbringen wird. So müsste ihre zukünftige Familie beispielsweise in der Lage sein, der Hündin auch mal Grenzen zu setzten und eine konsequente, aber liebevolle Erziehung auf sie wirken zu lassen. Der Besuch einer Hundeschule würde Bruma sicher Spaß machen und könnte den Bindungsaufbau zwischen Mensch und Hund positiv unterstützen. Sind Sie bereit für einen treuen und verschmusten Begleiter? Auch Bruma ist bereit und braucht endlich ein passendes Zuhause! Vielleicht bei Ihnen?

Hochgeladene Dateien:
  • Bruma-1.0.jpg
  • Bruma-1.1.jpg
  • Bruma-1.2.jpg
  • Bruma-1.3.jpg
  • Bruma-1.4.jpg
  • Bruma-1.5.jpg
  • Bruma-1.6.jpg
  • Bruma-1.7.jpg
  • Bruma-1.8.jpg
  • Bruma-1.9.jpg
  • Bruma-1.10.jpg

Bruma konnte ein Plätzchen bei einer Pflegefamilie ergattern. Am 23.01.2021 ist sie nach Deutschland gereist.

03.02.21

Wir haben die ersten Fotos von Bruma auf ihrer Pflegestelle bekommen.
Sie hat sichtlich viel Spaß im Schnee.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210203_121028.jpg
  • IMG_20210203_121254.jpg
  • IMG_20210203_121209.jpg

Bruma hat ihre Menschen gefunden 🙂