Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BRENDA, eine spanische Schönheit

Brenda wurde aus der Perrera gerettet. Wahrscheinlich hat sie ihr bisheriges Leben bei einem Jäger im Zwinger verbracht und offenbar wurde sie dort nicht besonders gut behandelt. Brenda ist ängstlich und traut ihrer plötzlich so neuen Welt noch nicht. Sie lässt sich zwar anfassen, kann dies aber (noch) nicht richtig genießen.

Für Brenda suchen wir ein eher ländlich gelegenes Zuhause, wo ihr mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen gezeigt wird, dass wir Menschen ihr nur Gutes wollen und sie langsam an das Leben als Familienhund herangeführt werden kann.

Branda kennt das Leben im Haus sicherlich noch nicht, ist evtl. noch nicht stubenrein und Alltagsgeräusche wie Staubsauger und Kaffeemaschine sind ihr noch fremd.

Wenn Kinder vorhanden sind, sollten diese schon älter sein. Auch würde Brenda von einem souveränen Ersthund profitieren, der ihr Sicherheit gibt und von dem sie sich ein bisschen was abschauen kann.

Wenn die junge Setterine dann mal aufgetaut und angekommen ist, wird sie wahrscheinlich auch Jagdtrieb zeigen und muss entsprechend beschäftigt und ausgelastet werden. Sie ist sicher eine super Jogging-Begleitung und hat Spaß an Mantrailing, Apportiertraining oder Leckerlie im Garten suchen.

Brenda würde sich also freuen, wenn ihre zukünftigen Menschen nicht nur einfühlsam und sensibel mit ihr umgehen, sondern dazu auch noch sportlich aktiv sind und mit einer Schleppleine umgehen können. Sicherlich wird Brenda eine ganze Zeit lang nicht ableinbar sein, weshalb ein ausbruchsicherer Garten großartig wäre, damit sie sich mal zwanglos auslaufen kann.

Wenn Sie sich in die Schönheit verguckt haben und sich zutrauen ihr zu zeigen wie schön das Leben sein kann, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Hochgeladene Dateien:
  • Brenda-BB1-29122021.jpeg
  • Brenda-BB2-29122021.jpeg
  • Brenda-BB3-29122021.jpeg
  • Brenda-BB4-29122021.jpeg
  • Brenda-BB5-29122021.jpeg
  • Brenda-BB6-29122021.jpeg
  • Brenda-BB7-29122021.jpeg
  • Brenda-BB8-29122021.jpeg

 

Wir haben neue Fotos von Brenda bekommen.

Hochgeladene Dateien:
  • Brenda01_082022.jpg
  • Brenda02_082022.jpg
  • Brenda03_082022.jpg

Update 10.10.22

Unsere Brenda hat am Wochenende ihr Pflegeplätzchen bezogen😍

Wir werden weiter über sie berichten!

4.11.22

Wir haben einen ersten Bericht von ihrer Pflegestelle gekriegt:

Aus dem kleinen verschreckten und geduckten Setterhäschen entpuppt sich ganz allmählich eine lustige, verspielte und vor allem verschmuste junge Setterdame. Von „selbstbewusst“ sind wir noch ein paar Meilen entfernt, aber auf dem Weg dahin. Sofas und Betten üben eine magische Anziehungskraft auf Brenda aus, die nur von Futter getoppt wird ;-). Jagdtrieb ist settertypisch vorhanden, wobei insbesondere Vögel in Brendas Fokus stehen. Im Vergleich zu vielen anderen Settern ist er jedoch nicht sehr stark ausgeprägt und dass die Haushühner nicht zum jagdbaren Wild gehören, hat sei sehr schnell akzeptiert.  Dennoch ist die Leinenführigkeit noch signifikant abhängig vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von (größeren) Vögeln. Immerhin nimmt sie draußen aber auch Futter und wenn man sich intensiv mit ihr beschäftigt lässt sie sich auch ablenken. Ob Brenda jemals sicher ableinbar sein wird, hängt von der Intensität des Trainings und der Bindung ab. Als hoffnungslosen Fall würden wir sie nicht einstufen 😊.

Brenda würde sich nach wie vor über ein aktives und eher ländliches Zuhause sehr freuen. Ein sicher eingezäunter Garten oder Auslauf ist Pflicht. Kinder sollten schon älter sein, da sie auf schnelle und ungestüme Bewegungen genauso wie auf laute Geräusche noch sehr schreckhaft reagiert.

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Brenda3—2022.JPG
  • Brenda4—2022.JPG
  • Brenda5—2022.JPG
  • Brenda6—2022.JPG
  • Brenda7—2022.JPG
  • Brenda8—2022.JPG
  • Brenda1—2022.JPG
  • Brenda2—2022.JPG

20.2.23

Wir haben neue Fotos und ein Video von Brenda gekriegt☺️:

https://youtube.com/shorts/mbc4455ujUw

Hochgeladene Dateien:
  • Brenda4—2023.JPG
  • Brenda5—2023.JPG
  • Brenda6—2023.JPG
  • Brenda7—2023.JPG
  • Brenda8—2023.JPG
  • Brenda1—2023.JPG
  • Brenda2—2023.JPG
  • Brenda3—2023.JPG

Update 6.4.23

Unsere Brenda gehört jetzt zu den Glücksfellen: sie hat ihr neues Zuhause bezogen❤️