Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BOSCO kam völlig abgemagert zu den Tierschützern

Den hübschen Pointer Bosco haben unsere spanischen Kollegen in letzter Minute aus einer Tötungsstation gerettet. Der arme, bis auf die Knochen abgemagerte und verwahrloste Kerl hatte starke Hautprobleme und Bissverletzungen, um die sich dort keiner kümmerte. Also wurde er gleich nach der Abholung einem Tierarzt vorgestellt und behandelt. In der Auffangstation erholt er sich nun zusehends.

Woher Bosco stammt wissen wir nicht. Als Jagdhund hat er aber ganz sicher mal einem Jäger gehört. Ganz offensichtlich ist er bisher nicht gut behandelt worden und so ist er mit Menschen anfangs auch zurückhaltend und vorsichtig. Doch hat er erstmal Vertrauen gefasst, freut er sich sehr über Zuwendung und Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Rassetypisch ist Bosco sensibel, temperamentvoll und aktiv. Wie stark sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, können wir unter den Bedingungen in der Auffangstation leider nicht einschätzen.

Bosco sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die gern draußen unterwegs sind und Spaß daran haben, ihn rassetypisch auszulasten. Neben dem Training mit der Schleppleine könnten einfache Suchspiele, Mantrailing und natürlich ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen, Joggingrunden oder Dogscooting auf dem Programm stehen. Rennsemmel Bosco würde sich auch über einen eingezäunten Garten oder Hundefreilauf freuen. Und natürlich braucht ein Pointer sehr viel Liebe und einen Sofaplatz 😉!

Wenn Sie sich in Bosco verliebt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hochgeladene Dateien:
  • bosco1_mai2023.jpeg
  • bosco2_mai2023.jpeg
  • bosco3_mai2023.jpeg
  • bosco4_mai2023.jpeg
  • bosco5_mai2023.jpeg
  • bosco6_mai2023.jpeg
  • bosco7_mai2023.jpeg
  • bosco9_mai2023.jpeg

Boscos Haut hat sich schon richtig gut erholt:

Hochgeladene Dateien:
  • Bosco1_jun2023.jpeg

 

Bosco ist am 10.09.23 auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

 

Bosco hat sein Sofa gefunden