Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BOLLITO sucht hundeerfahrene Menschen mit freundlichem Ersthund

Bollito wuchs gemeinsam mit seinen drei Geschwistern in einem schlecht betreuten spanischen Tierheim auf. Keiner kümmerte sich dort richtig um die Hunde, die verwahrlost und menschenscheu wurden. Als das Tierheim durch die Polizei geschlossen wurde, kamen die vier Geschwister in die Obhut unseres Partnervereins.

Leider haben die Vier in ihrem bisherigen Leben nichts kennengelernt und reagieren entsprechend ängstlich auf alle Umweltreize. Obwohl ihre neuen Betreuer sich alle Mühe geben, hat niemand wirklich Zeit, sie auf ein Leben außerhalb des Tierheims vorzubereiten.
Bollito ist der mutigste und zutraulichste der Geschwister und damit der jenige, der am ehesten bereit für den nächsten Schritt ist, nämlich für den Umzug aus dem Tierheim in eine Pflegestelle oder in ein endgültiges Zuhause. Er ist mit Rüden und Hündin verträglich und ein lebhafter, freundlicher Hund. Menschen gegenüber ist Bollito aufgeschlossen und genießt es, gestreichelt zu werden. Auch den dringend notwendigen Friseurbesuch hat der ehemalige “Zottelhund” gut gemeistert. Neue unbekannte Situationen machen Bollito allerdings nach wie vor Angst und er braucht noch Anleitung, um sie zu meistern. Auch das Leben im Haus und das Laufen an der Leine kennt er nicht.

Der Gos d’Atura ist ein arbeitswilliger Hütehund, von mittlerem Temperament. Er ist sehr gelehrig und intelligent. Aufgrund seiner Sensibilität braucht der Gos d´Atura eine liebevolle, aber konsequente Erziehung. Wie alle Hütehunde sollte man ihn vom Kopf her auslasten, beispielsweise mit Nasenarbeit, abwechslungsreichen Spaziergängen oder komplexerem Apportiertraining.

Wenn Bollito in seinem neuen Zuhause richtig angekommen ist, kann es durchaus sein, dass er seine rassetypischen Anlagen zeigt und dann entsprechend beschäftigt werden muss.
Wir wünschen uns für Bollito ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem bereits einer oder mehrere Hunde leben und ihm dabei helfen, sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Sein neues Zuhause sollte in einer ruhigen ländlichen Gegend liegen und einen sicher eingezäunten Garten haben.

Wenn sie sich vorstellen können, Bollito an das Leben als Familienhund zu gewöhnen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

https://youtu.be/nbZ6rq7mk-8

https://youtu.be/3rGFdnPOIcU

Hochgeladene Dateien:
  • bollito1_12112021.jpg
  • bollito2_12112021.jpg
  • bollito3_12112021.jpg
  • bollito4_12112021.jpg
  • bollito5_12112021.jpg
  • bollito6_12112021.jpg
  • bollito7_12112021.jpg

 

Bollito ist am 26.06.22 auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

 

Bollito hat sein Sofa gefunden.