Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BLANCA hat noch nicht viel von der Welt kennen gelernt

Blanca lebte mit einigen anderen Hunden bei einer alleinstehenden Frau in Valencia. Die Hunde wurden draußen auf dem Grundstück in kleinen Zwingern gehalten, die sie nur einmal pro Tag kurz verlassen durften. Aber auch dieser kurze "Ausflug" fand nur auf dem Grundstück statt. Die Hunde lebten völlig isoliert von der Außenwelt, ohne menschliche Zuwendung oder Streicheleinheiten. Nach einiger Zeit wurden die Hunde von der Polizei beschlagnahmt und Blanca wurde von unseren spanischen Kollegen übernommen.

Am Rücken waren Blanca fast kahl, offensichtlich hate sie hautprobleme und brauchte dringend einen Päppelplatz. Unsere Kollegen konnten sie in einer spanischen Familie als Pflegehund unterbringen und ließen sie gründlich untersuchen. Sie bekommt nun Tabletten zur Verbesserung der Haut und wird zwei Mal pro Woche mit speziellem Shampoo behandelt. Und es wirkt! Die Entzündung klingt langsam ab und das Fell wächst wieder nach.

Im Umgang mit Menschen ist die kleine Maus noch ziemlich unsicher, fasst aber nach einiger Zeit vertrauen, wenn man freundlich und rücksichtsvoll mit ihr umgeht. Mit anderen Hunden ist Blanca verträglich und orientiert sich an ihnen. Kein Wunder, schließlich hat sie mit ihren Artgenossen deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit uns Menschen.

Aber das soll sich nun ändern. Blancas Leidensgenossen konnten bereits alle ein tolles Zuhause finden und auch für Blanca wird es Zeit, dass sie die schönen Seiten eines Hundelebens kennen lernen darf. Gleichzeitig muss ihr jemand zeigen was es bedeutet, als Familienhund zu leben. Da sich Blanca sehr stark an anderen Hunden orientiert, sollte im neuen Zuhause möglichst schon ein freundlicher, souveräner Hund leben, der die Kleine an die Pfote nimmt und ihr den Einstieg ins neue Leben erleichtert. Außerdem braucht Blanca erfahrene und geduldige Menschen, die ihr mit dem nötigen Einfühlungsvermögen helfen, sich zurecht zu finden.

Wenn Sie sich vorstellen können Blanca ein Zuhause zu geben, melden Sie sich gerne bei uns!

Hochgeladene Dateien:
  • blanca2_06112021.jpeg
  • blanca3_06112021.jpeg
  • blanca4_06112021.jpeg
  • blanca5_06112021.jpeg
  • blanca6_06112021.jpeg

21.11.21

Unsere kleine Blanca hat ihr Pflegeplätzchen in Deutschland bezogen❤️

1.12.21
Blanca gehört jetzt zu den Glücksfellen: Sie hat ihr Zuhause gefunden💕