Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BJÖRN wartet in Spanien auf sein eigenes Zuhause

Björn und seine Geschwister wurden mit ihrer Mutter auf der Straße eines kleinen Dorfes in Nordspanien gefunden. Dort wurde die Mutter von den Dorfbewohnern weder verjagt noch gequält und sogar hin und wieder gefüttert – absolut keine Selbstverständlichkeit für spanische Verhältnisse! So konnte sie zwar nicht unter optimalen Bedingungen ihre Jungen versorgen, musste aber auch nicht in ständiger Angst vor den Menschen leben. Somit war es für die Tierschützer auch nicht allzu schwer, die Bande einzufangen. Für die Mutter und einen der Welpen haben sie sogar schon ein schönes Zuhause in Spanien gefunden. Für Björn und seine restlichen Geschwister machen wir uns nun auf die Suche nach einem Zuhause.

Auch wenn ihre Mutter 16kg wiegt, scheinen die Kleinen eher kurzbeinig zu bleiben. Spielerisch erkunden sie nun so langsam ihre Umgebung, wobei der Tierheimalltag da natürlich keine wirklich geeignete Plattform bietet. Aber immerhin lernen sie dort Menschen und andere Hunde kennen, sind in Sicherheit und können positive Erfahrungen sammeln.

Björn und seine Geschwister sind welpentypisch verspielt, noch nicht stubenrein, kennen noch nicht den Unterschied zwischen Stöckchen und Stuhlbein, weicher Wiese und weichem Teppich, Blumentopfinhalt und der Erde draußen. Daher sollte man mit dem einen oder anderen Missgeschick rechnen, ihm liebevoll die Unterschiede erklären, ihm die erwünschten Verhaltensweisen beibringen – kurz, mit ihm gemeinsam die Schulbank drücken. Wenn Sie bereit für dieses gemeinsame Abenteuer sind und auch nach Corona und Homeoffice ausreichend Zeit für einen (jungen) Hund haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Björn kann ab Mitte/Ende Juli nach Deutschland kommen.

https://youtu.be/YEcHNJrWe9o

Hochgeladene Dateien:
  • bjoern5_26062021.jpeg
  • Bjorn_20210612_1.jpg
  • Bjorn_20210612_2.jpg
  • Bjorn_20210612_3.jpg
  • Bjorn_20210612_4.jpg

 

Björn hat sein Sofa gefunden