Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BILLI hatte schon einige Besitzer

Billi hatte schon verschiedene Besitzer - natürlich waren alle Jäger und wollten gerne einen Spinone mit Stammbaum zur Jagd einsetzen. Einen Platz in ihrem Haus haben sie Billi allerdings nicht angeboten und da sein letzter Besitzer das Grundstück, auf dem er Billi hielt, nicht mehr nutzen durfte, übergab er den Hund unseren italienischen Tierschutzkollegen. Wir sind froh, dass Billi nicht einfach irgendwo ausgesetzt wurde und suchen nun für ihn ein neues Zuhause, aber diesmal mit direktem Familienanschluss und einem weichen, warmen Hundebett. 

Unsere italienischen Kollegen beschreiben Billi als anfangs etwas schüchtern, aber durchaus neugierig. Ist das Eis gebrochen, ist er ein typischer Vertreter seiner Rasse, sehr anhänglich und loyal seinen Besitzern gegenüber, freundlich, geduldig und sanftmütig. Aber Spinone sind vielseitig einsetzbare Jagdhunde, die gerne apportieren und schwimmen. Aufgrund ihrer Gutmütigkeit werden Spinone oft als Begleithunde eingesetzt. Billis neue Menschen sollten also davon ausgehen, dass er das Jagen beherrscht und ihn alternativ beschäftigen und auslasten. Mantrailing wäre beispielsweise eine gute Möglichkeit für Billi, seine hervorragende Nase auch weiterhin einsetzen zu können.

Das Leben im Haus hat Billi wie die meisten aus Südeuropa stammenden Jagdhunde nicht kennen gelernt und muss erst lernen, sich mit allem zurecht zu finden. Deshalb suchen wir geduldige, freundliche Menschen, die Billi viel Zeit lassen und ihn behutsam an all das Unbekannte gewöhnen. Für Billi wünschen wir uns eine Familie, die gerne mit ihm die Natur erkunden möchte und ihm zeigt, wie großartig ein Platz auf dem Sofa sein kann.

Wenn Sie Billi ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns.

Hochgeladene Dateien:
  • billi1_dez2022.JPG
  • billi2_dez2022.JPG
  • billi3_dez2022.JPG
  • billi4_dez2022.JPG
  • billi5_dez2022.JPG

 

Billi hat sein Sofa gefunden ❤️